Gemeinsam Glühwein schlürfen, einen romantischen Spaziergang im verschneiten Winterwald machen oder Schlittschuh-Fahren gehen – es gibt unzählige Ideen für ein gelungenes Winterdate! Damit du dabei nicht frieren musst, brauchst du unbedingt das perfekte Indoor- und Outdoor-Outfit.
Beim Winterdate sind kurze Röcke und tiefe Ausschnitte natürlich fehl am Platz. Du solltest dich stets der Witterung entsprechend anziehen, damit du das Date auch mit guter Laune genießen kannst. Denn wenn dir schnell kalt wird, wirst du unter Umständen ungeduldig und genervt. Das solltest du unbedingt vermeiden! Verzichte deswegen lieber auf sexy Kleidung und hülle dich warm genug ein. Das bedeutet aber nicht, dass du nicht feminin wirken kannst oder deinen eigenen Stil verraten müsstest. Du kannst trotzdem zeigen, dass du eine attraktive Frau bist! Und wir verraten dir mit unserem perfekten Indoor- und Outdoor-Outfit, wie das geht.
1. Warmes Outfit für das Outdoor-Winterdate
Eine warme Jacke ist die Grundlage für dein Date-Outfit. Sie sollte dich vor Kälte, Wind und Nässe schützen und dementsprechend aus einem hochwertigen Obermaterial bestehen. Auch eine kuschelige Wattierung ist wichtig. Für einen femininen Look greifest du am besten zu einer taillierten Winterjacke oder einem langen Mantel, der sich mit einem Taillengürtel zusammenbinden lässt. Damit setzt du deine weiblichen Proportionen perfekt in Szene.
Darunter kannst du zum Beispiel ein warmes Wollkleid mit einer Thermostrumpfhose tragen. Wenn ihr anschließend noch in ein Restaurant oder eine Bar einkehrt, kannst du so unter der Jacke ein sexy Outfit offenbaren. Damit es deine Füße und Waden schön warmhaben, kombinierst du diesen Look am besten mit Stiefeletten oder Stiefeln. Bei Spaziergängen im Schnee sollte das Schuhwerk möglichst flach sein und ein gutes Profil aufweisen. Falls ihr sogar eine Winterwanderung geplant habt, verzichtest du auch besser auf das Kleid, sondern greifst stattdessen zur Schneehose.
Auf keinen Fall dürfen die Accessoires fehlen! Schal, Mütze und Handschuhe schützen die empfindlichen Teile deines Körpers und verleihen deinem Outfit ganz nebenbei den letzten Schliff. Besonders date-geeignet ist die Signalfarbe Rot. Doch du kannst die Accessoires auch nutzen, um deinen eigenen Stil zu unterstreichen. Ein grob gestrickter Schal in warmem Beige hat zum Beispiel eine sehr warme und gemütliche Ausstrahlung, während ein bunt gemustertes Modell deine Lebensfreude hervorhebt.
2. Kuscheliger Look für das Indoor-Winterdate
Nicht alle Menschen zieht es bei eisigen Temperaturen und früher Dunkelheit nach draußen. Ein Winterdate kann natürlich auch ganz anders aussehen und zum Beispiel auf der Couch im beheizten Wohnzimmer stattfinden. Ein guter Film, flackerndes Kerzenlicht, heiße Schokolade oder warmer Glühwein und eine Decke kreieren eine kuschelige Atmosphäre. Allerdings ist es auch im Winter drinnen oft kühler als während der übrigen Jahreszeiten. Deswegen sollte das Outfit auch hier nicht zu knapp werden.
Jogginghose und Hoodie sind unter Umständen vollkommen ausreichend. Sie sind nicht nur bequem, sondern versprühen auch eine enorme Gelassenheit, sodass sich dein Gegenüber einfach nur bei dir wohlfühlen muss! Wenn du deinem Kuschel-Look einen Hauch von Sexyness verpassen möchtest, kannst du auch zu einem extralangen Wollpullover greifen und diesen mit einer Strumpfhose kombinieren. Dicke Wollsocken, die optisch zu dem Oversize-Pullover passen, runden das Outfit gekonnt ab.
Das Wichtigste ist und bleibt jedoch, dass du dich wohlfühlst – so kann einem romantischen Abend mit regen Gesprächen und wildem Flirten nichts entgegenstehen!
Weitere interessante Artikel für dich:
Ein Date im Freien – so findest du das passende Outfit
Das Outfit fürs erste Date: 5 Tipps, wie du als Mann einen guten Eindruck erzielst!