Singlebörse: kostenlos und ohne Registrierung – hier findest du deinen Traumpartner

Wer online einen Partner kennenlernen möchte, muss sich fast überall anmelden und seine Kontaktdaten hinterlassen. Nicht selten wird man dann mit Newsletter und E-Mails genervt – auch dann noch, wenn man schon lange nicht mehr auf der Seite angemeldet ist. Außerdem sind Singlebörsen oft teuer und du bist monatelang an einen Vertrag gebunden. Zum Glück kann die Partnersuche auch viel einfacher sein – dank einer Singlebörse, die kostenlos und bestenfalls ohne Registrierung möglich ist.

Singlebörse kostenlos und ohne Registrierung: Geht das?

Doch welche Singlebörse bietet es überhaupt an, sich kostenlos und ohne Anmeldung nach anderen Singles umzuschauen? Single Chats ganz ohne Kosten – gibt es das?

Ganz ohne Anmeldung kommt auch eine komplett kostenlose Singlebörse (wie z.B. lablue) meistens leider nicht aus. Sonst kann es sein, dass du weder Mitglieder sehen noch mit ihnen chatten kannst. Daher musst du meist einige Angaben zu dir machen (z.B. Name, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum) oder dich über ein bestehendes Facebook- oder Google-Konto anmelden. Nur deine Bankdaten musst du nicht hinterlegen, wenn du dich bei einer kostenlosen Singlebörse anmeldest. Selbst bei einer einfachen kostenlosen Kontaktanzeige im Internet müsstest du wohl mindestens deine E-Mail-Adresse angeben.

Das zeichnet eine kostenlose Singlebörse ohne Registrierung aus

Bei den meisten Singlebörsen kannst du dich zwar kostenlos registrieren, doch sobald du jemandem eine Nachricht schreiben oder ein Profil näher anschauen willst, ist das oft nicht möglich – hierfür müsstest du eine Premium Mitgliedschaft abschließen. Zum Glück gibt es auch kostenlose Singlebörsen, bei denen du viele Funktionen ohne zusätzliche Gebühren nutzen kannst. 

Dennoch musst du bedenken, dass bei einer kostenlosen Singlebörse natürlich Abstriche gemacht werden müssen, da sie keine Beitragseinnahmen haben. Das spiegelt sich vor allem im Service-Bereich wider: Du erhältst keine Partnervorschläge von der Seite, da sie keinen Persönlichkeitstest bei dir durchgeführt haben. Du musst die Suche also selbst in die Hand nehmen und die Seite nach Singles durchstöbern.

Der Pluspunkt dabei: Auf diesen Seiten findest du oft Singles, die bereit sind, für die Partnersuche etwas Zeit zu investieren und nicht bequem auf klassischen Singlebörsen unterwegs sind. Außerdem hat es auch seinen Reiz, ganz unvoreingenommen auf die Partnersuche zu gehen und selbst nach potenziellen Partnern zu suchen, ohne durch verschiedene Algorithmen Vorschläge zu erhalten.

Werbung, Funktionen, Zielgruppe

Mit Sicherheit wirst du bei Singlebörsen, die kostenlos sind, auch auf Werbung stoßen – denn diese Seiten sind natürlich auf Werbeeinnahmen angewiesen. Manche verdienen auch über kostenpflichtige Zusatzfunktionen, die nicht unbedingt für die Nutzung notwendig sind, Geld. Dadurch sollte deine kostenlose Partnersuche aber keinesfalls beeinträchtigt sein. 

Auf Singlebörsen, die umsonst sind, gibt es natürlich auch meist nicht so viele Funktionen wie bei anderen kostenpflichtigen Datingportalen. Darum ist es umso wichtiger, mit einem interessanten Profil zu überzeugen. Wenn dein Profil nicht ansprechend und ausreichend mit Infos gefüllt ist, wird sich wahrscheinlich kaum jemand die Mühe machen, in ein Kennenlernen zu investieren. Versuch am besten so zu denken: Worauf achtest du, wenn du nach einem potenziellen Partner Ausschau hältst? Worauf legst du wert und welches Profil würdest du überhaupt nicht anschreiben?

Außerdem zeichnen sich Singlebörsen, die kostenlos und ohne Registrierung sind, durch eine junge Zielgruppe aus. Diese Portale werden überwiegend von jüngeren Usern zwischen 25 und 34 Jahren genutzt und haben deutlich weniger aktive Nutzer als große Datingportale wie Elite Partner oder Parship. Falls dir das zu jung sein sollte, kannst du auch eine kostenlose Singlebörse ohne Registrierung für über 35-Jährige, ab 40 oder ab 50 auswählen

Vorteile kostenlose Singlebörse ohne Registrierung

Um dir einen Überblick zu verschaffen, sind hier die Vorteile einer Singlebörse (kostenlos) nochmal zusammengefasst:

  • Kein Zeitdruck
  • Ideal, um das Flirten zu üben
  • Keine Bindung an monatelange Verträge
  • Möglichkeit, verschiedene Singlebörsen parallel zu testen
  • Ungezwungen
  • Junge Zielgruppe

Probleme an Singlebörsen, die kostenlos und ohne Registrierung sind

Auch wenn eine Singlebörse, die kostenlos und ohne Registrierung ist, einige Vorteile mit sich bringt, gibt es auch einige Probleme, die sich bei genauerer Betrachtung entpuppen:

  • Unerfahrene und unsichere User
  • Singlebörse nur über Website aufrufbar, keine App vorhanden
  • Gefahr vor Betrügern
  • Einige User nehmen die Partnersuche womöglich nicht ernst
  • Kein großer Service oder zusätzliche Features

Beispiele: Singlebörse kostenlos und ohne Registrierung

Single- oder Partnerbörsen ganz ohne Registrierung gibt es leider nicht. Meistens sind zumindest einige Basisangaben wie Name, Alter und Wohnort erforderlich. Die folgenden Plattformen sind jedoch komplett kostenlos nutzbar und erfordern nur wenige Daten, um sich anzumelden. Nur für bestimmte Zusatzfunktionen werden meistens Gebühren berechnet, die aber nicht zwingend für die Partnersuche erforderlich sind.

1. Finya

Die Datingplattform „Finya“ ist zu 100 Prozent kostenlos und einer der größten Anbieter für seriöse Partnersuche im deutschsprachigen Raum. Zur Anmeldung sind lediglich einige Basisangaben wie Geschlecht, Wohnort und Alter nötig, außerdem brauchst du einen Benutzernamen und ein Passwort. Finya finanziert sich nicht durch Mitgliederbeiträge, sondern über Werbung und ist damit für alle Nutzer vollständig kostenlos. Der Anbieter hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter auch für hohe Seriösität. Dank innovativer technischer Maßnahmen wird eine hohe Mitgliederqualität sichergestellt.

Finya

2. lablue

Wer auf über 500.000 Singles treffen und kostenlos mit ihnen Kontakt aufnehmen möchte, der sollte mal bei „lablue“ vorbeischauen. Die Anmeldung ist ganz einfach – und natürlich dauerhaft für alle Mitglieder kostenlos. Du brauchst lediglich dein Geschlecht, dein Alter, deinen Wohnort und deine E-Mail-Adresse angeben und schon kannst du auf die Suche gehen. Außerdem kannst du ein Pseudonym angeben, unter dem dich die anderen Nutzer finden und anschreiben können.

lablue

3. Bildkontakte

Eine Partnerbörse, wo du überhaupt keine Angaben machen musst, wirst du vermutlich nicht finden. Bei „Bildkontakte“ reicht immerhin deine E-Mail-Adresse und ein Bild aus, um dich anzumelden. Dazu gibst du einen Spitznamen an, den du selbst wählen kannst, und legst ein Passwort fest. Bei dieser Singlebörse kannst du dich natürlich kostenlos anmelden.

Bildkontakte

4. Parship

Parship ist eine der größten und beliebtesten Singlebörsen in Deutschland. Im Vergleich zu den zuvor genannten Seiten, benutzt Parship einen Matching-Algorithmus, um dir Partner anzuzeigen, die besonders gut zu dir passen. Die Anmeldung auf der Plattform ist kostenlos. Wenn du jedoch Parship aktiv nutzen möchtest, musst du eine Premium-Mitgliedschaft abschließen.

Tipp: Parship bietet Nutzern bereits wenige Tage nach der Anmeldung Rabatte an. Wenn du ein wenig Geduld hast, kannst du dadurch bis zu 50 % sparen.

Parship

5. LemonSwan

Die Datingplattform „LemonSwan“ gehört zu den großen, seriösen Plattformen. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, das hier hohe versteckte Kosten auf dich zukommen. Denn LemonSwan bietet für Alleinerziehende, Studenten und Azubis eine kostenlose Mitgliedschaft an. Die Seriosität steht hier im Vordergrund – spezielle sogenannte „Türsteherinnen“ prüfen die Profile und ihre Absichten, damit du ganz ohne Bedenken auf Partnersuche gehen kannst. Zur Anmeldung benötigst du entweder ein Facebook- oder Google Konto oder du richtest mit E-Mail-Adresse und Passwort ein Konto bei LemonSwan ein.

LemonSwan

6. Verliebt im Norden

Das Besondere bei „Verliebt im Norden“ ist, dass auf dieser Online Singlebörse alles kostenlos ist und alle Funktionen völlig kostenlos nutzbar sind. Auf vielen anderen Seiten ist das nur bei einer Premium-Mitgliedschaft möglich. Hier musst du allerdings auch wieder ein paar mehr Daten hinterlassen, um dich zu registrieren und so auf die Suche nach einem Partner gehen zu können. Du musst zum Beispiel deine E-Mail-Adresse, dein Geburtsdatum und deinen Wohnort angeben sowie einige Angaben zu deinen Äußerlichkeiten, Lebensumständen und deiner Person machen. So hast du aber natürlich auch eine höhere Chance, jemanden zu finden, der wirklich zu dir passt.

Verliebt im Norden

7. Prinz sucht Funkenmariechen

Die Singlebörse „Prinz sucht Funkenmariechen“ richtet sich an alle Singles aus Nordrhein-Westfalen, die noch auf der Suche nach ihrer großen Liebe sind und sich die Partnersuche möglichst einfach gestalten wollen. Neben der klassischen Singlesuche werden hier auch Singlereisen und Singleevents angeboten. Um deine Suche möglichst genau zu filtern, musst du bei der Anmeldung deine E-Mail-Adresse, dein Geburtsdatum und deinen Wohnort angeben und auch einige Angaben zu deinem Erscheinungsbild, Lebensumständen und deinem Wunschpartner machen.

Prinz sucht Funkenmariechen

8. Dating-Apps

Auch Dating-Apps sind heutzutage sehr beliebt, um einen Partner zu finden. Der Vorteil hierbei ist, dass die meisten von ihnen kostenlos sind und lediglich spezielle Premium-Plus-Funktionen Gebühren verlangen. Diese Funktionen sind aber keinesfalls notwendig für die Partnersuche, denn die meisten sind kostenlos und genügen völlig aus. Beispiele für Dating-Apps sind zum Beispiel Tinder, Bumble, Lovoo oder Happn.

9. Facebook

Ebenfalls völlig kostenlos ist die Partnersuche über Facebook. Auch, wenn Facebook keine klassische Singlebörse ist, kannst du neuerdings zum Beispiel über die Funktion „Freunde entdecken“ nach anderen Singles Ausschau halten. Außerdem gibt es viele Gruppen, die speziell auf Singles und die Partnersuche ausgelegt sind. Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Facebook-Profil besitzt, aber danach musst du immerhin keine weiteren Angaben machen. 

Falls du dich doch für eine kostenpflichtige Singlebörse entscheiden solltest, findest du auf betrugstest.com einige Portale, die auf ihre Seriösität überprüft wurden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist anete-lusina-4Wi_ii6StY-unsplash.jpg

Singleevents statt Singlebörse

Wer statt Singlebörse lieber auf ein Singleevent setzen möchte und Singles ohne eine Mitgliedschaft, bzw, Registrierung kennenlernen will, kann beispielsweise bei Socialmatch oder SpeedDating XXL einen Partner finden. Bei diesen Events ist zwar einmalig eine Teilnahmegebühr von 25 Euro für die Teilnahme am Event fällig, beim Kauf des Tickets werden jedoch nur die nötigsten Personenangaben abgefragt und es gibt keine versteckte Kosten. Eine wirkliche Registrierung ist daher nicht notwendig, wodurch sich diese Events zu klassischen Singlebörsen unterscheiden. Durch die Aufteilung der Events nach Altersgruppen kannst du hier auch beispielsweise gezielt Singles ab 40 oder ab 50 treffen.

Socialmatch

Falls dir all die Online-Singlebörsen ohnehin zu anstrengend sind, können wir dir noch die Eventreihe Socialmatch ans Herz legen. Auch hier musst du nicht viele persönliche Daten angeben, denn hier wird Wert daraufgelegt, sich persönlich kennenzulernen. Online gibst du also lediglich deine E-Mail-Adresse und deine Handynummer an und legst einen Termin an einem Standort fest, an dem du gerne teilnehmen möchtest. An nur einem Abend triffst du dann auf bis zu 10 Teilnehmer deiner Altersgruppe, die du spielend durch Fragen und Aufgaben über das eigens entwickelte Brettspiel Socialmatch kennenlernst. Ein Moderator führt dabei durch den Abend und die Anzahl von Männern und Frauen ist ausgeglichen. 

Socialmatch

SpeedDating XXL

Auch hier handelt es sich um ein Singleevent statt einer klassischen Singlebörse, doch ist dieses sehr erfolgsversprechend. Denn hier lernst du an nur einem Abend bis zu 20 neue Singles kennen, über die du in 4 bis 7-minütigen Gesprächen mehr herausfinden kannst. Hierfür wird dir ein Fragenkatalog zur Verfügung gestellt, damit nicht alle Speeddates gleich verlaufen. Außerdem führt euch ein Moderator durch den Abend und sorgt für eine ausgeglichene und entspannte Stimmung.

SpeedDating XXL

Fazit

Viele Singles suchen im Internet nach „Singlebörse kostenlos ohne Registrierung“ oder „Singlebörse kostenlos mit Bild ohne Registrierung“ – es ist ja auch verlockend, online auf Partnersuche zu gehen, ohne sich irgendwo anzumelden oder Geld auszugeben. Doch leider solltest du dir im Klaren sein, dass das leider nur in Maßen möglich ist. Singlebörse kostenlos: ja. Singlebörse kostenlos ohne Registrierung: nein.

Kennst du dich mit kostenlosen Singlebörsen ohne Registrierung aus? Oder kennst du vielleicht auch eine Singlebörse in Österreich, die kostenlos und ohne Anmeldung ist? Vielleicht hast du ja Erfahrungen mit einer Singlebörse, die kostenlos und free ohne Coins ist, und möchtest diese mit anderen in einem Kommentar teilen.


Weitere interessante Artikel für dich:

Top 19 Dating-Seiten – Finde die passende Seite für dich

Der perfekte Mann – diese 8 Eigenschaften sollte er haben!

Die perfekte Frau – diese Eigenschaften sollte sie haben!

8 Replies to “Singlebörse: kostenlos und ohne Registrierung – hier findest du deinen Traumpartner

  1. Die Tipps sind ganz gut, es fehlt aber noch freshsingle.de. Das ist auch eine kostenlose Singlebörse, allerdings mit Registrierung. Neben finya und lablue meine Empfehlung.

  2. Pingback: Virtueller Spieleabend - 16 Spiele für einen tollen Abend | Socialmatch

  3. Pingback: Der Singlebörsen-Vergleich: Top 3 Anbieter und 6 Tipps zum Dating-Erfolg!

  4. Pingback: Die perfekte Frau - diese 9 Eigenschaften sollte sie haben | Socialmatch

  5. Pingback: Der perfekte Mann - diese 8 Eigenschaften sollte er haben | Socialmatch

Comments are closed.