Beste Freundin gesucht: 10 Tipps & 10 Orte zum Erfolg

Eine beste Freundin ist in Wahrheit viel mehr als eine Freundin: Sie ist eine Seelenverwandte und wie eine Schwester. Der besten Freundin kann man alles anvertrauen und zu jeder Zeit auf sie zählen, außerdem wird es mit ihr nie langweilig. Sie macht das Leben leichter und lässt dich auch die schweren Zeiten überstehen.

Wird in deinem Leben auch noch eine beste Freundin gesucht? Wir zeigen dir ihre Top Eigenschaften und wie und wo du am besten deine beste Freundin finden kannst.

Beste Freundin gesucht: Diese 5 Eigenschaften sollte sie haben

1. Gute Zuhörerin

Als beste Freundin ist es ihre Aufgabe, dir zu jeder Zeit ein offenes Ohr zu bieten. Egal, ob sie mit deiner Meinung übereinstimmt oder nicht, zuhören sollte sie dir allemal. Während sie positive Nachrichten gemeinsam mit dir feiern kann, wird sie dir aber auch bei negativen Ereignissen zur Seite stehen und sich, wann immer du es brauchst, all deine Probleme anhören. Trifft all das zu, hast du definitiv deine beste Freundin gesucht und gefunden.

2. Ehrlich und beratend

Neben der wichtigen Aufgabe, dir immer zuzuhören, ist es ebenso bedeutend, dir dann auch einen guten und vor allem ehrlichen Rat zu geben. In manchen Situationen weiß man einfach selbst nicht weiter – genau dann kommt die beste Freundin ins Spiel, die dir dabei helfen kann, eine Entscheidung zu treffen. Ehrlichkeit ist dabei besonders wichtig, denn nur dann kannst du dir sicher sein, dass du immer auf ihre Meinung zählen kannst.

3. Pusht dich zum Besten

Deine beste Freundin sollte dich nicht immer nur loben, sondern vor allem auch alles dafür tun, dass du dich zum Besten deiner selbst entwickelst. Dazu zählt, dich in allen Dingen zu unterstützen und dir dabei zu helfen, deine bestmögliche Leistung zu erbringen. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, zu wissen, dass immer jemand hinter dir steht. Wenn dir so eine Person noch in deinem Leben fehlt, ist es verständlich, dass dir das Thema „Beste Freundin gesucht“ gerade sehr wichtig ist.

4. Schenkt dir ein Lächeln

Spaß gehört in jeder Freundschaft einfach dazu. Daher ist es auch bei deiner Aufgabe „Beste Freundin gesucht“ besonders wichtig, jemanden zu finden, der dich immer zum Lachen bringen kann – auch in Situationen, in denen einem gar nicht zum Lachen zumute ist. Denn das ist genau die Kunst einer besten Freundin! Wichtig in eurer Freundschaft ist einfach, gemeinsam viele Stunden mit einem breiten Lächeln auf den Lippen zu verbringen.

5. Lässt dich du selbst sein

Eine ganz wichtige Eigenschaften auf der Suche nach der besten Freundin ist diese: Sie sollte dich niemals verurteilen und dich immer du selbst sein lassen. Generell solltest du dich für keinen Menschen auf der Welt verstellen, sondern von anderen dafür akzeptiert werden, wie du eben bist. Wer damit ein Problem hat, sollte gar nicht mit dir befreundet sein sollen. Eine beste Freundin versteht das – und wird dich so lieben, wie du bist.

Beste Freundin gesucht

Beste Freundin gesucht: 10 Tipps, um sie zu finden

Zuerst einmal solltest du dir bewusst sein, dass du eine beste Freundin nicht einfach so an jeder Straßenecke findest. Außerdem kommt sie dir nicht einfach in die Arme gelaufen, sondern du musst auch selber aktiv werden und Initiative zeigen, wenn es bei dir heißt: Beste Freundin gesucht! Dabei gibt es einige Dinge zu beachten, um deinem Ziel möglichst bald näher zu kommen.

  1. Sei offen für Neues und halte nicht an alten Freundschaften fest, die dir nicht gut tun.
  2. Suche nicht nach einem perfekten Menschen, sondern einem ehrlichen und authentischen.
  3. Versuche selbst auch nicht perfekt sein zu wollen und verstelle dich für niemanden.
  4. Geh auch mal einen Kompromiss ein.
  5. Lass dich nicht von unrealistischen Bildern einer Freundschaft leiten, sondern finde selbst heraus, was du willst und was dir gut tut.
  6. Sei optimistisch, doch erwarte nicht zu viel, um später nicht enttäuscht zu werden.
  7. Sei nicht nur ehrlich einer Freundin gegenüber, sondern auch zu dir selbst.
  8. Habe Spaß und betrachte die Suche nicht als Pflicht, die du erfüllen musst.
  9. Lass dich nicht unter Druck setzen: Eine gute Freundschaft braucht Zeit.
  10. Denk nicht nur an dich: In einer Freundschaft wäscht eine Hand die andere.

Beste Freundin gesucht: 10 Orte, wo du sie findest

1. Im Café

Manchmal findest du die beste Freundin da, wo du nicht damit rechnest. Wenn du das nächste Mal in einem Café bist, schau dich am besten einfach mal um. Vielleicht entdeckst du eine andere Frau, die ebenfalls alleine ihren Kaffee genießt und möglicherweise genau das gleiche denkt wie du. Also sprich sie doch einfach mal an und frag, ob du dich zu ihr setzen kannst. Sobald ihr ins Gespräch gekommen seid, ergibt sich der Rest von ganz allein.

2. Im Büro

Es ist absolut verständlich, wenn du nach der Arbeit nicht auch noch Lust hast, über die Arbeit zu sprechen. Vielleicht sind bei dir ja aber auch Kollegen dabei, mit denen du auch in deiner Freizeit eine Menge Spaß haben könntest. Wie wäre es, nach der Arbeit mal was trinken zu gehen? Vielleicht entwickeln sich dabei sogar wahre Freundschaften. Am besten lässt sich das bei einem entspannten After-Work-Drink herausfinden.

3. Auf der Straße

Ja, tatsächlich lassen sich auch einfach auf der Straße wirklich gute Freundschaften knüpfen. Steht bei dir auch „beste Freundin gesucht“ ganz oben auf deiner Liste? Um eine Person anzusprechen, könntest du derjenigen einfach ein nettes und vor allem ehrliches Kompliment machen. Und mit etwas Glück versüßt das nicht nur den Tag von jemandem, sondern ihr kommt vielleicht auch ins Gespräch und verabredet euch.

4. Auf der Damen-Toilette

Nicht sehr romantisch, doch auf der Damen-Toilette entstehen manchmal die engsten Freundschaften. Die Gespräche, die dort geführt werden, sind meist viel tiefgründiger und echter als viele andere. Gerade nachts, wenn du in einem Club oder einer Bar auf die Toilette gehst, wirst du sicher einige coole Mädels kennenlernen.

5. Beim Feiern

Und da wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Generell sind Partys nämlich eine tolle Möglichkeit, um andere Mädels kennenzulernen und sich direkt gut zu unterhalten. Oft werden an solchen Abenden in einem Club oder einer Bar auch Nummern ausgetauscht. Dann liegt es nur noch an dir, dich am nächsten Tag auch zu melden, wenn dir dein Ziel, eine beste Freundin zu finden, wirklich am Herzen liegt.

6. Bei Socialmatch

Spielend die beste Freundin finden? Das ist bei Socialmatch möglich. Hier spielst du an einem Abend mit neun weiteren Teilnehmern das eigens entwickelte Brettspiel Socialmatch und lernst deine Mitspieler durch Fragen und Interaktionsaufgaben besser kennen. Ein Moderator führt euch dabei durch das Spiel. An diesem Abend werden sicher tolle Freundschaften entstehen, die auch über den Abend hinaus bestehen bleiben.

7. In der Nachbarschaft

Wie lange wohnst du eigentlich schon in deiner aktuellen Wohnung oder deinem Haus? Und wie gut kennst du deine Nachbarn? Sicherlich ist an manchen Stellen noch Nachholbedarf, der dir bei der Suche nach der besten Freundin helfen kann. Stell dich doch einfach mal bei ein paar Nachbarn vor oder komm mit einem Stück Kuchen oder einem Bier vorbei – dann wird deine Nachbarin dich sicher herein bitten und du hast die Chance, eine beste Freundin zu finden.

8. Im Freundeskreis

Manchmal ist eine potenzielle beste Freundin näher als du denkst. Machst du öfter mal etwas in einer großen Gruppe, weil eine gute Freundin dich dort mit hin genommen hat? Vielleicht verstehst du dich ja mit jemand anderem aus der Gruppe viel besser als mit deiner eigentlichen Freundin. Dabei geht es gar nicht darum, sie zu hintergehen, sondern einfach mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Über Social Media ist es heutzutage auch überhaupt nicht schwer, dann einfach mal schnell Kontakt aufzunehmen.

9. Beim Sport

Kennst du diese Situation: Du gehst gerne zum Sport, doch manchmal fühlst du dich einfach unwohl dabei, allein dorthin zu gehen? Vielleicht fühlt sich eine andere Frau ja genauso und ihr könntet euch super gegenseitig motivieren und anspornen. Eine Fitness Partnerin ist nicht nur beim Sport super, sondern auch sonst in deiner Freizeit – denn sie kann sich als wahre Freundin entwickeln. Falls du mal eine andere Frau alleine beim Sport entdeckst, frag sie doch einfach, ob ihr mal zusammen trainieren wollt.

10. Im Internet

Du möchtest bei deiner Suche nach einer neuen besten Freundin ein Stückchen näher kommen? Heutzutage ist das auch ganz einfach übers Internet möglich. Wie Online Dating – nur eben für die beste Freundin. Damit du dabei nicht den Überblick verlierst, haben wir dir einige Seiten rausgesucht und zeigen dir die Vor- und Nachteile.

Beste Freundin gesucht

Beste Freundin gesucht: Kann ich meine beste Freundin online finden?

1. Beste Freundin gesucht

Auf der Website „Beste Freundin gesucht“ hast du ohne Kosten die Möglichkeit, online nach einer Vertrauten Ausschau zu halten. Dort kannst du dich ganz einfach und kostenlos registrieren und in einer Nachricht sagen, was und wen du genau suchst.

Ob beste Freundin, Gleichaltrige oder Sportpartner – hier findet sicher jeder jemanden für sich. In einem kurzen Text kannst du auch direkt etwas über dich erzählen, damit eure Interessen bestenfalls auch übereinstimmen. Suche einfach nach deiner Postleitzahl und schon werden dir potenzielle beste Freundinnen angezeigt.

Beste Freundin gesucht

2. friendsUp

Auch in der Community von „friendsUp“ hast du die Möglichkeit, eine beste Freundin zu finden. Es gibt dort ein großes Netzwerk an Frauen, die Lust auf neue Kontakte haben. Dabei ist es ganz egal, ob du jemanden für einen Kaffee oder eine Freundin für’s Leben suchst. Außerdem kannst du hier auch ganz einfach Events erstellen, woran alle Frauen aus deiner Stadt, die Zeit und Lust haben, teilnehmen können.

friendsUp

3. Meet5

Auch mithilfe von „Meet5“ kannst du Frauen treffen, die dich deinem Ziel näher bringen. Über die App kannst du zum Beispiel an Gruppentreffen teilnehmen oder durch Angaben von Titel, Tag, Zeit und Location auch dein eigenes erstellen, an dem andere Frauen teilnehmen können. Wenn du das getan hast, öffnet sich ein Gruppenchat, sodass ihr euch vorweg schon austauschen und auch im Anschluss in Kontakt bleiben könnt, um weitere Treffen auszumachen.

Meet5

4. Facebook

Auch über Facebook ist es heutzutage relativ einfach, eine beste Freundin zu finden. Dafür gibt es zahlreiche Gruppen, in denen sich Mädels und Frauen austauschen und für Treffen verabreden können. Eine dieser Gruppen ist zum Beispiel „Beste Freundin gesucht“ mit über 30.000 Mitgliedern.

Darin sind alle Mitglieder auf der Suche nach neuen Freundinnen oder auch der besten Freundin, da sie z.B. aufgrund eines neuen Wohnortes, Schwangerschaft oder Verlagerung der Interessen den Kontakt zu alten Freunden verloren haben. Generell kannst du bei den Facebook Gruppen immer genau angeben, was du suchst, z.B. „Neue Freunde finden ab 50“, „Beste Freundin gesucht ab 50“ oder „Beste Freundin gesucht Österreich“.

Facebook-Gruppe Beste Freundin gesucht

Beste Freundin gesucht

Beste Freundin im Internet gesucht: Vorteile

  • Freundschaften auch überregional möglich
  • Einfache Kommunikation
  • Weniger Vorurteile
  • Suche nach Freundinnen mit gleichen Interessen
  • Mehrere Freundschaften/Gruppenfreundschaften möglich

Beste Freundin im Internet gesucht: Nachteile

  • Betrug möglich
  • Keine direkte persönliche Verbindung
  • Mut vor dem ersten Treffen erforderlich
  • Gefahr, verletzt zu werden
  • Oftmals falsche Wahrnehmung eines Menschen

Oft gibt es auch in einem Forum Hilfe, wenn du eine beste Freundin suchst. Kennst du coole Sprüche oder Geschenk-Ideen für die beste Freundin oder hast Erfahrung beim Thema „Beste Freundin gesucht“? Dann verrate uns das gerne in einem Kommentar. Beste Freundin gesucht in Hamburg, Berlin oder Bielefeld? Auch hierzu gerne Tipps in die Kommentare.


Weitere interessante Artikel für dich:

Tanzpartner gesucht? Hilfreiche Tipps.

Neue Freunde finden – hilfreiche Tipps, damit es dir gelingt

10 Tipps, um den passenden Sportpartner zu finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.