Diskothek Hamburg: 15 Clubs für die beste Party-Nacht

Auf der Suche nach einer guten Diskothek in Hamburg? Jeder Partygänger sollte mindestens einmal in seinem Leben auf der legendären Reeperbahn feiern gehen.

Schon 1912 in dem Lied „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ wurde gesungen, dass wer noch nie einen Reeperbahnbummel gemacht hat, ein armer Wicht sei. Damit es gar nicht erst so weit kommt, zeigen wir dir hier 16 Clubs auf St. Pauli & Co., die du kennen solltest.


Event-Tipp für Singles: Matching Night in Hamburg

Wenn du Single bist und Lust hast, bis zu 250 Singles in Hamburg in einer entspannten Bar-Atmosphäre kennenzulernen, dann bist du hier richtig! Dank farbiger Bänder, die die Teilnehmer nach einem kurzen Persönlichkeitstest erhalten, fällt das Kennenlernen besonders leicht. Denn jede Farbe repräsentiert einen Persönlichkeitstyp und du erfährst vorab, welcher Typ besonders gut zu dir passt!

Darüber hinaus helfen dir weitere Eisbrecher-Elemente auf diesem Event leicht ins Gespräch mit anderen Singles zu kommen. Einfacher lernst du auf keiner anderen Party Singles kennen!

Matching Night


Diskothek Hamburg: 15 Clubs für die unvergessliche Party-Nacht

Wer eine Diskothek in Hamburg sucht, wird vermutlich an der Reeperbahn nicht vorbeikommen. Doch auch andere Stadtteile haben einiges zu bieten…

Mojo Club | St. Pauli

Nachdem der Mojo Club auf der Reeperbahn in Hamburg für 10 Jahre dicht machen musste, meldete er sich 2013 mit neuem Glanz zurück und begeistert seitdem seine Gäste mit Jazz, Soul und elektronischer Tanzmusik. Heute sitzt er im Keller der Tanzenden Türme und lädt regelmäßig auch zu Konzerten und Electro-Partys ein. Wer vor oder nach dem Feiern noch etwas entspannen will, kann das im anliegenden Jazz Café tun.

Mojo Club
Reeperbahn 1, 20359 Hamburg

Kaiserkeller | St. Pauli

Im Untergeschoss der Großen Freiheit 36 können vor allem Rock- und Metal-Fans auf ihre Kosten kommen. In dieser Diskothek in Hamburg, die bei der Eröffnung 1959 übrigens Hamburgs erster Rock ’n‘ Roll Club in Hamburg war, gibt es regelmäßig wechselnde Veranstaltungen und bei den moderaten Preisen lässt es sich auch gleich viel besser feiern. Jeder, der es laut und rockig mag, wird hier gerne seine Nächte verbringen. Und wer pro Nacht lieber mehrere Locations abklappert, kann oben drüber in der Großen Freiheit 36 vorbeischauen.

Kaiserkeller
Große Freiheit 36, 22767 Hamburg

Große Freiheit 36 | St. Pauli

Wo wir schon an dieser Adresse sind, machen wir doch gleich bei dieser besonderen Diskothek in Hamburg weiter: die Große Freiheit 36. Sie zählt schließlich zu den besten Liveclubs in Deutschland, wo auch schon viele bekannte Gesichter aufgetreten sind – darunter Coldplay, Robbie Williams oder Black Eyed Peas. Neben dem Party-Betrieb am Wochenende gibt es nämlich auch wöchentlich Konzerte, bei denen Newcomer, internationale Stars oder lokale Bands auftreten. Die Große Freiheit 36 ist eigentlich für jedermann etwas, denn von Rock und Pop über Hip-Hop und R’n’B bis hin zu Soul ist hier alles dabei.

Große Freiheit 36
Große Freiheit 36, 22767 Hamburg

Die Insel | Altstadt

Mal richtig in die Nacht abtauchen geht am besten in der Hamburger Diskothek „Die Insel“. Faszinierendes Lichtspiel, glitzernde Korallen und 18.000 Liter Aquarium verbergen sich mitten in der Innenstadt unter dem Levantehaus. Damals war die Insel ab den 60ern noch direkt an der Alster, Fische schwimmen heute trotzdem noch an den Partygästen vorbei. Partygänger können sich hier jeden Samstag auf Hip Hop und Black Music, Schampus und VIP Bereich freuen.

Die Insel
Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg

Tunnel Club | St. Pauli

Im Tunnel Club auf St. Pauli, oder auch einfach nur Tunnel genannt, sind wilde Nächte vorprogrammiert. Hier gibt es Hardtrance, Hardstyle, Hardcore, Uptempo und Techno vom feinsten, außerdem legen hier regelmäßig verschiedene DJs auf. Zwischendurch gibt es auch Spezial-Veranstaltungen, zu denen gleich mehrere DJs der Szene kommen. Wer also freitags oder samstags noch nach einer guten Diskothek für Hardstyle-Musik in Hamburg sucht, macht hiermit nichts verkehrt.

Tunnel Club
Beatles-Platz 1, 22767 Hamburg

Gruenspan | St. Pauli

Wer auf richtig gute Live-Musik steht, der ist im Gruenspan auf der Großen Freiheit gut aufgehoben. Während dieser Club in den 70ern noch als beliebte Diskothek in Hamburg für Studenten und junge Intellektuelle galt, hat er sich seit seiner Renovierung 1995 vor allem zum Konzerthaus für Live-Musik entwickelt. Schon internationale Stars wie Linkin Park oder die Pet Shop Boys traten hier auf, aber auch viele lokale Künstler finden hier einen Platz auf der Bühne.

Gruenspan
Große Freiheit 58, 22767 Hamburg

Prinzenbar | St. Pauli

Wer an der Ecke Spielbudenplatz Kastanienallee ankommt, hat die Wahl zwischen der Prinzenbar und dem Docks. Wer sich für die Prinzenbar entscheidet, kann sich auf eine Party zwischen Stuckornamenten und Kronleuchtern freuen. Außerdem gibt es hier coole Techno-Events oder Live-Konzerte, die du dank des moderaten Eintritts auch easy mal zwischendurch besuchen kannst. Und wer später dennoch etwas Abwechslung braucht, schaut einfach im benachbarten Docks vorbei.

Prinzenbar
Kastanienallee 20, 20359 Hamburg

Docks | St. Pauli

Nach der Prinzenbar ist vor dem Docks – und diese Diskothek in Hamburg ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mit einer Kapazität von 1.250 bis 1.500 Besuchern ist es der größte unter den Hamburger Musikclubs. Hier wird neben dem Wochenende auch an Konzertabenden gefeiert, denn das Docks bietet vielen nationalen und internationalen Künstlern eine Bühne. Am Wochenende tanzt das überwiegend junge Publikum dann zu Trance, Techno, Funky House und R’n’B.

Docks
Spielbudenplatz 19, 20359 Hamburg

Diskothek Hamburg

Noho | St. Pauli

In Anlehnung an das New Yorker Szeneviertel „Soho“ hat sich das Noho als beliebte Anlaufstelle für ausgefallene Party-Nächte etabliert. Seit der Eröffnung 2013 gibt es im 4. und 5. Stock des ehemaligen St. Pauli Museums die besten Discoclassics, R’n’B, Elektro und Hip-Hop – und das bei stylischer Einrichtung und unter der größten Discokugel Hamburgs. Zwischen Reeperbahn und Große Freiheit hat es außerdem die perfekte Lage auf dem Kiez, vor allem für Partygänger, die an einem Abend gerne mal den Club wechseln wollen.

Noho
Nobistor 10, 22767 Hamburg

Hafenklang | Ottensen

Wer am Hafen an der Großen Elbstraße unterwegs ist, wird das Hafenklang wohl kaum übersehen. Doch nicht nur die auffällige Fassade zieht die Besucher an, sondern auch das besondere Bühnenprogramm. Diese Diskothek hat sich in Hamburg bereits in den 1990er Jahren etabliert, wobei sie früher noch ein Tonstudio war. Um Musik gehts heute zwar immer noch, doch inzwischen ist es ein unverzichtbarer Musik-Club für außergewöhnliche Sounds und einen besonderen Beat.

Hafenklang
Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg

Frau Hedis Tanzkaffee | St. Pauli

Wer den Hafen und die Elbe einfach zu sehr liebt und selbst beim Feiern nicht drauf verzichten will, der sollte sich am Wochenende in Frau Hedis Tanzkaffee einfinden. Dann gibt es ordentlich Pop, Funk, Elektroswing und Balkan-Beats auf die Ohren, während der Club regelmäßig ablegt und dann auf dem Wasser schippert. Wer die Abfahrt verpasst hat, muss sich aber keine Sorgen machen: Der Ein- und Ausstieg ist in der Regel stündlich möglich. Neben den Partys öffnet diese Diskothek in Hamburg auch oft für Konzerte.

Frau Hedis Tanzkaffee
Sankt Pauli-Landungsbrücken, Brücke 10, 20359 Hamburg

Molotow | St. Pauli

Wer am Ende der Reeperbahn angekommen ist und noch nicht genug für die Nacht hat, der sollte unbedingt noch im Molotow vorbeischauen – schließlich ist diese Diskothek in Hamburg seit den 90ern eine feste Institution im Hamburger Nachtleben. Außerdem haben hier bereits internationale Gesichter die Bühne unsicher gemacht, darunter Mumford & Sons oder die Toten Hosen. Und auch viele Medien berichten immer wieder positiv von diesem Club oder wählen ihn in Rankings zu den beliebtesten Clubs Hamburgs oder Deutschlands. Besonders beliebt: die Party-Reihe „Motobooty“ – The Rock’n Roll Dancefloor.

Molotow
Nobistor 14, 22767 Hamburg

Uebel & Gefährlich | St. Pauli

Was von außen wie ein schmutziger Steinblock aussieht, verbirgt im Inneren einen der besten Clubs in Hamburg. Das liegt vor allem daran, dass hier musikalisch so ziemlich für jeden etwas dabei ist – Electro, 20er, Hip-Hop oder Pop. Das eher junge Publikum kann sich innerhalb dieses Bunkers auf insgesamt drei Locations verteilen, dem Ballsaal, dem Turmzimmer und der Dachterrasse Terrace Hill mit bestem Blick auf die Stadt. Im vierten Stock, wo sich die Party-Kultur etabliert hat, sollte jeder mindestens einmal in Hamburg vorbeischauen. Durch die vielen Partys und Konzerte gibt es jedenfalls genügend Anlässe.

Uebel & Gefährlich
Feldstraße 66, 20359 Hamburg

Grüner Jäger | St. Pauli

Wenn du nach der perfekten Verbindung zwischen Kiez und Schanze suchst, bist du im Grünen Jäger richtig. Hier ist es durch den Vorgarten und die Bäume drum herum nicht nur sehr charmant, sondern hier gibt’s auch noch viel zu erleben. Neben regelmäßigen Pop- und Rock-Konzerten gibt es auch verschiedene Partys für jeden Geschmack – Reggae, Dancehall, 90er. Ob die „Level the Vibes“ oder „Entdeck the Dreck“-Partyreihe, ein Besuch ist diese Diskothek allemal wert.

Grüner Jäger
Neuer Pferdemarkt 36, 20359 Hamburg

Stage Club | Altona

Wer nach Clubs oder Bars zum Tanzen in Hamburg über 40 sucht, ist in dieser Diskothek bestens aufgehoben. Hier gibt es nämlich die Partyreihe „Club40up“, die jeden zweiten Samstag im Monat stattfindet. Das Motto: Tanzt an! Dort erwarten dich Party und Club Sounds, Charts, House, Pop und Black Music. Wer hier bislang noch nicht gewesen ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Stage Club (Club40up)
Stresemannstraße 163, 22769 Hamburg

Du suchst noch nach weiteren coolen Bars zum Tanzen in Hamburg oder generell Bars und Clubs auf der Reeperbahn? Hier haben wir noch ein paar Vorschläge für dich:

  1. Olivia Jones Bar
  2. WunderBar
  3. Thomas Read
  4. Barbarabar
  5. BernsteinBar
  6. Kleine Donner
  7. Freundlich+Kompetent
  8. Rosis Bar
  9. Rutsche
  10. Frieda B


Tipp: Für alle, die gerne neue Leute auch abseits von lauter Musik und Tanzen kennenlernen wollen, bieten sich die spielerischen Bar-Events von Socialmatch sowie die großen Speed Dating Events von SpeedDating XXL in Hamburg an.

Falls dir noch weitere coole Bars und Clubs in Hamburg einfallen, dann erzähle uns davon gerne in einem Kommentar.


Weitere interessante Artikel für dich:

Neu in Hamburg? 15 Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen

Ghosting – Gründe, Auswege und 5 Tipps dagegen

Wingman – die 10 wichtigsten Aufgaben und Voraussetzungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.