Das Spiel

29 Jan

spielfeld

Kennenlernevents gibt es viele. Von Speeddating über Barhopping bis Kochevents, doch die Idee des Startups Socialmatch, Leute in einer Bar bei einem Spiel kennenzulernen ist einmalig.
Das Konzept ist also einfach erklärt.
„1 Bar, 10 Teilnehmer, 1 Spiel“

Doch was kann man sich genau unter diesem Spiel vorstellen?
Um es gleich vorwegzunehmen das Spiel ist das Mittel zum Zweck. Es verspricht den Teilnehmern ein entspanntes und unkompliziertes Kennenlernen. Peinliche Gesprächspausen oder gar Langeweile treten so garantiert erst gar nicht auf. Schon nach wenigen Minuten herrscht eine ausgelassene Stimmung.

Das Spiel ist Abwechslung pur. Überraschende – folgen auf witzige Momente und jeder Mitspieler wird sofort ins Spielgeschehen eingebunden. Im Laufe eines jeden Abends wird zudem die anfängliche Sitzordnung neu festgelegt. Wirklich alle Mitspieler können sich dadurch gegenseitig kennen lernen.

Das Spiel besteht aus einer Mischung aus Aktionsaufgaben, Quiz, Rate- und Teamspielen. Nach der Devise, der Star des Abends ist der Teilnehmer nicht das Spiel, wurde bei der Erstellung das Rad bewusst nicht komplett neu erfunden. Die erfolgreichsten Brett- und Kartenspiele auf dem Markt wurden analysiert und dienten den Gründern von Socialmatch als Inspirationsquelle.

Durch eine Kombination aus den besten Ansätzen von vorhandenen Spielen mit eigenen Ideen, ist ein unverwechselbares Brettspiel für einen lustigen Abend entstanden. Die Nutzung von bekannten Spielelementen machen das Spiel leicht verständlich, wodurch die Spielregeln in wenigen Sekunden erklärt sind. Alles in allem ein Spiel das in einzelnen Facetten den Teilnehmern bekannt vorkommen sollte, welches in seinem gut durchdachten Mix jedoch einzigartig ist.

Mach doch einfach mal mit! Erleb den nahezu unbeschreibbaren Charakter dieses Spiels, der jedes Socialmatch-Event zu einer unvergesslichen Erfahrung macht.

Das Spiel sorgt bei jedem Teilnehmer am Abend für ein Lächeln auf den Lippen , also pass auf! 😉 Hier gelangst du zur Event-Anmeldung.

Hier kannst du lesen, was ein Teilnehmer über das Spiel sagt:

“Der Abend beim Social Match war echt super.
Coole Leute, spannendes Spiel und ein Heiratsantrag;)
Immer wieder gern dabei.“
Marco, 24 Jahre (Nürnberg)

Info: Für den Druck unserer Spielkarten arbeiten wir mit „Mein Spiel“ zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.