So verliebt er sich in dich: 20 Tipps, um deinen Schwarm zu gewinnen

Du hast einen Schwarm oder deinen potenziellen Traummann getroffen? Es gibt ein paar Strategien, um sicherzugehen, dass er sich in dich verlieben kann. Verschwende keine Zeit mit Spielchen, sondern verfolge unsere 20 Tipps, um deinen Schwarm für dich zu gewinnen! So verliebt er sich in dich:

Mann und Frau verliebt

Spiele nichts vor!

Egal, welche Strategien und Tipps du anwenden möchtest, damit sich dein Traummann in dich verliebt, du solltest dich nie verstellen und keine Spielchen mit ihm spielen. Du möchtest es spannend für ihn machen? Achte darauf, dass du dich für deine Verhältnisse nicht unnatürlich schnell meldest und ihn auch nicht zu lange ignorierst.

Auch deinen Charakter solltest du nicht verändern, nur um ihm besser zu gefallen. Bleibe du selbst und sei authentisch! Gerade in der Kennenlernphase ist es wichtig, dass du dich in keiner Weise verstellst. Vertraue auf deine Intuition und verkneife dir nichts! Sei offen mit ihm und zeige auch manchmal deine Verletzlichkeit!

Lege Grenzen fest!

Bringt dein Schwarm nur Stress in dein Leben oder rennt er andauernd zu seiner Ex-Freundin? Lege für dich im Vorhinein fest, wie viel du dir gefallen lassen bzw. aushalten willst! Sobald dein Schwarm diese Grenzen überschreitet und es dir zu viel wird, sprich es an! Du bist kein Trostkissen und solltest deshalb sowohl für dich als auch für ihn klare Grenzen festlegen.

Mache es spannend!

Gehe sparsam mit deiner Erreichbarkeit um! Stürme nicht immer gleich zum Telefon, sobald du eine Nachricht von ihm bekommst! Lass ihn ruhig auch mal ein bisschen zappeln, renne ihm nicht immer hinterher!

Um ein gutes Maß zu finden, hilft es, zu überlegen, wie du eine gute Freundin behandeln würdest. Genauso gehst du dann auch mit ihm um. Menschen fühlen sich generell näher zu etwas hingezogen, wenn es schwerer zu bekommen ist. Vermarkte dich also ganz nach diesem Knappheitsprinzip (Stephen Worchel, 1975)!

Gib ihm eine kleine Herausforderung, wenn es um dich geht, und lasse ihn auch mal auf dich zukommen! ABER: Gib ihm keine Körbe oder lasse ihn nicht tagelang auf deine Antwort warten! Du willst es schließlich spannend für ihn machen, indem er dich auch etwas erobern muss, und ihn nicht frustrieren, indem du ihn komplett ignorierst. Finde also einen guten Mittelweg zwischen Distanz und Nähe!

Ergreife auch mal die Initiative!

Auch wenn es für deinen Schwarm eine kleine Herausforderung bleiben sollte, dich zu erobern, ergreife ruhig mal die Initiative! Schreibe ihm eine kleine Nachricht, lade ihn zum Kaffee ein und sei aktiv auf seinen sozialen Medien! Sei präsent in seinem Leben und zeige ihm offen, dass du Interesse an ihm hast! Nutze gute Gelegenheiten, um stundenlang mit ihm zu reden! Wenn er sich selbst nicht meldet, dann nimm die Sache einfach selbst in die Hand und schreibe ihm/rufe ihn an!

Mann und Frau auf einem Date

Lebe dein Leben!

Lasse nicht dein komplettes Leben stehen und liegen, um deine ganze Zeit seiner Eroberung zu widmen! Das wird dich in seinen Augen nicht unbedingt interessanter machen. Ganz im Gegenteil sogar: Dein Leben, deine Hobbys und deine Leidenschaften machen dich zu einem interessanten Menschen, der eine starke Persönlichkeit hat und mit dem es nicht langweilig werden kann.

Dabei ist es egal, ob dein Interesse dem Lesen, Sport, Kochen, Verreisen, der Kunst, der Musik oder etwas anderem gilt. Hauptsache, du tust etwas mit Leidenschaft. Zeige ihm, dass du von ihm unabhängig ein Leben hast, dann wirst du in seinen Augen zu einer interessanten Persönlichkeit und wirkst charismatisch!

Und je charismatischer du als Mensch rüberkommst, umso mehr möchte dein Schwarm dich kennenlernen, fühlt sich zu dir hingezogen und verliebt sich am Ende in dich. Lebe dein Leben also so weiter wie bisher, und lasse deinen Traummann an diesem teilhaben!

Sei selbstbewusst und liebe dich selbst!

Jemand, der zufrieden mit sich selbst ist und Selbstbewusstsein ausstrahlt, wirkt automatisch anziehender auf andere Leute, inklusive deinem Schwarm. Nimm also deine Schultern zurück, stehe aufrecht und schaue nicht nach unten!

Liebe dich selbst, dann wird er dich auch lieben können: Du bist das Beste, was ihm passieren kann und hast den Respekt und die Wertschätzung deines Schwarmes verdient. Also strahle dies auch aus! Auch wenn es um deinen Körper geht, solltest du dich lieber darauf konzentrieren, was du an dir liebst, als auf deine „Problemzonen“ zu achten. Strahlst du nicht nur charakterlich Selbstbewusstsein aus, sondern fühlst dich auch in deinem Aussehen selbstsicher, wirkst du sexy. Setzt du noch ein vorteilhaftes Outfit und ein schönes Styling obendrauf, dann wirst du unwiderstehlich.

Das Wichtigste ist, dass du auf deine eigene Art sexy wirkst und nicht denkst, dass du wie ein Supermodel aussehen musst, um deinen Schwarm für dich zu gewinnen.

Mache dich hübsch für ihn!

Natürlich geht es nicht nur um dein Aussehen, wenn du willst, dass sich dein Schwarm in dich verliebt. Er wird es jedoch besonders schätzen, wenn du dich speziell für ihn hübsch machst. Wenn du zum Beispiel ein Kleid in seiner Lieblingsfarbe zu eurem nächsten Date anziehst, oder deine Haare auf eine Weise frisierst, die ihm gefällt.

Mache dir keine Sorgen, dass er bemerken könnte, dass du das alles nur für ihn machst, um ihm zu gefallen! Genau das ist nämlich der Sinn der Sache: Ihm soll das alles auffallen, denn das wird dich noch anziehender in seinen Augen machen.

Nicht nur dein Aussehen spielt dabei eine Rolle, sondern auch dein Geruch. Achte darauf, dass du immer gut riechst, wenn ihr euch trefft! Emotionen und Erinnerungen werden nämlich hauptsächlich durch Gerüche geschaffen. Durch einen angenehmen Geruch stellst du also sicher, dass du ihm in angenehmer Erinnerung bleibst.

Das richtige Flirten macht den Unterschied

Diese drei Sachen solltest du beim Flirten beachten:

Flüstere ihm ins Ohr!

Eine kleine, geflüsterte Nachricht ist intim und gibt deinem Schwarm das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Flüstere ihm also etwas ins Ohr und schaffe schöne Momente zwischen euch beiden! Falls ihr in eurer Intimität schon so weit seid, kann deine Botschaft auch etwas unanständig sein.

Halte den Augenkontakt!

Durch Augenkontakt erhöhen sich die anziehenden Gefühle füreinander. Starre ihn nicht ununterbrochen an, sonst wird es noch unangenehm! Halte aber den Kontakt, wenn sich eure Blicke treffen!

Schenke ihm ein Lächeln!

Aller Augenkontakt der Welt hilft nichts, wenn du ihm mit grimmiger Mine begegnest. Schenke ihm also ein Lächeln und zeige ihm damit, dass du dich in seiner Gegenwart glücklich und wohl fühlst und du ihn attraktiv findest!

Mann und Frau beim Flirten

Bleibe freundlich!

Es ist klar, dass du nicht rund um die Uhr in einer guten Stimmung sein kannst. Achte aber darauf, dass du immer freundlich gegenüber deinem Schwarm bleibst! Vor allem, wenn du ein Treffen verschieben musst oder dich von ihm verabschiedest, solltest du auf jeden Fall nett zu ihm sein. Nörgle nicht schon nach dem ersten Treffen an ihm herum! Dadurch sorgst du dafür, dass er sich in deiner Gegenwart wohl fühlt. Je mehr ihm deine Gegenwart behagt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er sich in dich verliebt.

Lasse negative Einflüsse los!

Einen wichtigen Einfluss auf deine Stimmung und die Art und Weise, wie du bei deinem Schwarm rüberkommst, haben deine Gedanken, dein sogenannter „Vibe“. Je negativer deine Gedanken sind, desto unwohler fühlt sich dein Schwarm mit dir. Am leichtesten kannst du dich von negativen Gedanken befreien, indem du unnötigen Stress loslässt und zu Leuten Abstand wahrst, die dich durch ihre Negativität runterziehen. Wenn du also sicherstellst, dass du so glücklich und ausgeglichen wie möglich bist – auch ohne deinen Schwarm – wirkst du gleich um einiges anziehender.

Du brauchst und wertschätzt ihn

Du möchtest selbstbewusst sein, um interessant zu wirken – trotzdem kannst du deinen Schwarm ab und zu deinen Ritter in weißer Rüstung sein lassen. Das Wissen, zum Wohlergehen des Partners beigetragen zu haben, macht jeden glücklich. Dein Traummann ist da keine Ausnahme. Er möchte, dass du ihn brauchst und ihn für seine Hilfe schätzt. Gib ihm regelmäßig Anerkennung und zeige ihm, dass du ihn wertschätzt: Nicht nur seine Handlungen, sondern auch seine Person.

Mann und Frau kochen gemeinsam

Gib ihm Selbstvertrauen und Komplimente!

Jeder Mensch mag es, wenn man ihm Komplimente macht und ihm dabei Selbstvertrauen gibt. Das Gleiche gilt für deinen Schwarm. Gib ihm regelmäßig Komplimente! Lobe ihn, wenn dir gefällt, wie er sich verhält! Gib ihm Anerkennung für seine Taten und lache auch mal über seine Witze, selbst wenn du sie nicht sehr witzig findest! Wenn er ein neues Hemd trägt, das dir gefällt, sag es ihm! Versuche, dich für seine Interessen zu begeistern, ohne es zu übertreiben – schließlich solltest du dich nicht verstellen! Das Letzte, was du möchtest, ist, dass sich dein Traumpartner wie ein Versager in deiner Nähe fühlt.

Interessiere dich für ihn und seine Gedanken!

Höre dir seine Geschichten an und frage ihn nach seinen Gedanken, wenn er nachdenklich aussieht! Ermutige ihn zu tiefgründigen Gesprächen und zeige ihm, dass es dir nicht nur um sein Aussehen geht, sondern auch um seine Persönlichkeit – sei dabei ehrlich interessiert und spiele nichts vor! Wenn du in ihn verliebt bist, wirst du ohnehin alles über seine Wenigkeit wissen wollen.

Zeige Interesse für seine Hobbys!

Interessiere dich nicht nur für seine Vergangenheit und seine Gedanken, sondern auch für seine Hobbys! Das heißt nicht, dass du so tun musst, als ob du alle seine Hobbys auch liebst. Aber du kannst dir vornehmen, seine Hobbys mit ihm zusammen auszuprobieren, bis du eines findest, welches dir auch Spaß macht. Verstelle dich also nicht, sondern sei offen für Veränderungen! Lasse deinen Horizont von ihm erweitern! Versucht, Gemeinsamkeiten in euren Interessen und Hobbys zu finden!

Mehr Liebe durch Adrenalin

Das Stresshormon Adrenalin kann die körperliche Anziehung zwischen dir und deinem Schwarm erhöhen. Dazu müsst ihr euch nicht unbedingt in Gefahr begeben oder Adrenalin-Junkies sein. Es muss also nicht unbedingt zum Bungee Jumping oder Fallschirmspringen gehen – der Kletterpark oder eine andere actionreiche Sportart funktionieren genauso gut.

Mann und Frau beim fahrradfahren

Habt Spaß zusammen!

Nicht nur Adrenalin, sondern auch das Glückshormon Dopamin hilft beim Verlieben. Dopamin wird vor allem beim Lachen ausgelöst. Das bedeutet: Je mehr Spaß ihr zusammen habt und je mehr ihr gemeinsam lacht, desto mehr wird er dich begehren. Auch aus psychologischer Sicht ist es wichtig, dass ihr zusammen Spaß habt: Er wird sich glücklicher fühlen, wenn er mit dir zusammen ist, und wird diese positiven Gefühle immer abrufen, wenn er an dich denken muss. Nur mit diesen positiven Gefühlen stellst du sicher, dass er sich in dich verliebt.

Beste Freundin

Verstehe diesen Punkt nicht falsch: Es geht nicht darum, die Beziehung aus der Friends-Zone heraus anzufangen. Es geht darum, dass dein Schwarm bei dir das Gefühl hat, er kann mit dir reden und sich dir anvertrauen, wie eben bei einer besten Freundin oder einem besten Freund. Bei der Liebe ist nämlich nicht nur die körperliche Anziehung zueinander von Bedeutung. Die Worte: „Du bist die Liebe meines Lebens, du bist meine beste Freundin!“ in einer Liebeserklärung oder einem Eheversprechen sind von jeder Frau gerne gehört. Aber dafür muss er neben der Frau, in die er sich verliebt, eben auch eine beste Freundin in dir sehen.

Kümmere dich um seine Liebsten!

Um ihm zu zeigen, dass es dir ernst ist mit ihm ist, ist es nicht nur wichtig, ihm Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu schenken. Zeige auch Interesse an den Menschen, die ihm wichtig sind! Kümmere dich um deren Wohlergehen und verbringe Zeit mit ihnen! Dadurch unterstreichst du bei ihm den Eindruck, dass er dir wichtig ist. Du hast aus seiner Sicht das Potenzial, die eine Frau fürs Leben zu werden.

Gib der Sache Zeit und schaffe Vertrautheit!

Einer der wichtigsten Tipps, die du beachten solltest, ist es, Zeit zu investieren. Vertrauen und Zuneigung aufzubauen, das dauert nämlich etwas. Gib eurer Beziehung Zeit und versuche nicht, die Gefühle zu beschleunigen! Stresse ihn nicht mit deinen Annäherungen! Wenn dein Schwarm sich von dir gezwungen fühlt, sich in dich zu verlieben, geschieht genau das Gegenteil. Er wird sich von dir abwenden. Also gib der Sache Raum. Es kann etwas dauern, bis er sich endgültig in dich verliebt.

Liebst du ihn auch?

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass du ihn lieben solltest! Alle Tipps der Welt, damit er sich in dich verliebt, helfen nichts, wenn du ihn nicht auch liebst. Es geht darum, dass er deine Liebe erwidert. Selbst, wenn die Tipps funktionieren und du mit ihm zusammenkommst, werdet ihr nie in einer glücklichen Beziehung sein, wenn du ihn nicht genauso liebst wie er dich. Denn Liebe beruht in erster Linie auf Gegenseitigkeit!


Weitere interessante Artikel für dich:

Er hat mich blockiert: 3 Anzeichen, 6 Ursachen und 3 Tipps fürs Verhalten

Ex zurückgewinnen: 3 neue Ansichten und 9 Tipps, die dir garantiert helfen

Dating Seiten (2021) | 19 besten Dating-Sites | Vor- und Nachteile