99 süße Sprüche zum Sagen oder Simsen – für jede Beziehungslage!

Kennt Ihr das warme Gefühl im Bauch, das Euch überkommt, wenn Ihr an einen ganz besonderen Menschen denkt? Wie an Euren Partner oder das tolle Date von gestern Abend? Vielleicht ist es aber auch Euer bester Freund bzw. die beste Freundin? Wer auch immer Euch in den Sinn kommt, bestimmt möchtet Ihr Euren Gefühlen freien Lauf lassen und der besagten Person mal ein paar liebevolle Worte widmen. Wir haben passende süße Sprüche für Verliebte, Datende und Freunde gesammelt.

44 süße Sprüche für den Partner

Ihr möchtet Eurem Liebsten einfach mal zeigen, wie sehr Ihr ihn liebt und schätzt? Dann schreibt eine kurze süße Nachricht! Doch, nicht alle Liebestexte eignen sich für Männlein und Weiblein gleichermaßen gut. Diese 20 lieb gemeinten Worte passen aber immer. Am besten gleich die süßen Sprüche ins Smartphone einspeichern und im richtigen Moment auf „Senden“ tippen.

Quelle: Pixabay
  1. In meinem Leben habe ich zwar alles – aber ohne Dich ist alles nichts.
  2. Unser Glück verdoppelt sich, wenn wir es teilen.
  3. Alles was mit Dir zu tun hat, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!
  4. Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt!
  5. Unsere Liebe ist wie ein Rausch, den ich auch am Morgen nicht ausgeschlafen habe.
  6. Kurz und schmerzlos muss ich sagen: Bin verliebt mit Kopf und Kragen!
  7. Kann ich mir einen Kuss von Dir leihen? Ich gebe ihn dir auch garantiert zurück!
  8. Könnten wir uns im nächsten Leben einfach früher kennenlernen?
  9. Jetzt mal ehrlich … Zusammen sind wir einfach besser.
  10. Wenn es Dich nicht gäbe – man müsste Dich erfinden!
  11. Jedes Mal, wenn ich Dich sehe, ist mir alles andere egal.
  12. In meinem Kopf bist immer nur Du.
  13. Ohne Dich ist alles doof!
  14. Sobald Du schreibst, beginne ich zu lächeln.
  15. Ohne nachzudenken denke ich an Dich.
  16. Ich liebe jeden Moment mit Dir
  17. Für mich bist Du perfekt. Ja, genau Du!
  18. Alles was ich bisher noch nicht getan habe, möchte ich mit Dir machen!
  19. Meine Zukunft wird toll, wenn Du mit dabei bist.
  20. Du bist richtig für mich. Ich war mir in meinem ganzen Leben noch nie so sicher.

Süße Sprüche romantisch per Post verschicken? Wie wär’s mit einer tollen Postkarte?*

*Bei dem Link oben handelt es sich um einen Affiliate-Link.

Süße Sprüche für SIE, liebe Männer:

Eine ganze Reihe möglicher smarter Liebesgeständnisse habt Ihr nun schon im Gepäck. Doch solche originellen Liebesphrasen kommen besonders bei Frauen an.

  1. Das schönste Make-up, was Du tragen kannst, ist Dein Lächeln.
  2. Ich habe so lange auf das perfekte Mädchen gewartet und meine Geduld hat sich endlich ausgezahlt.
  3. Du bist das Mädchen meines Lebens!
  4. Du gehörst mir und nur mir, alle Rechte vorbehalten.
  5. Du bist mein allergrößter Schatz, für eine andere ist kein Platz
  6. Atemberaubend solltest DU im Wörterbuch bedeuten.
  7. Dich zu küssen ist mein Lieblingshobby. Dich zu halten ist meine Lieblingsbeschäftigung.
  8. Und ganz plötzlich warst Du die Hauptrolle in meinem Leben.
  9. Zweifellos werde ich belohnt, weil ich Dich habe.
  10. Ich kröne Dich zur Königin meines Herzens.
  11. Du kannst in meinen Augen nichts falsch machen. Du bist perfekt!
  12. Immer wieder muss ich mich kneifen, wenn ich Dich neben mir sehe. Du bist mein Traum, der wahr wird.
SpeedDating XXL Banner

Frauen aufgepasst, süße Sprüche für IHN:

Männern gehen tatsächlich andere Liebesnachrichten nahe als Frauen. Wenn Ihr als Frauen folgende süße Sprüche in petto habt, sollte nichts schiefgehen.

  1. Es reicht nur eine Nachricht von Dir und ich lächle wie ein Volltrottel.
  2. Du bist mein Lieblingsort, wenn mein Verstand nach Frieden sucht.
  3. Wegen Dir lache ich etwas heftiger, weine etwas weniger und lächle viel mehr.
  4. Einige Leute suchen ihr ganzes Leben lang nach dem, was ich in Dir gefunden habe.
  5. Ich weiß, dass ich eine Handvoll bin, aber deshalb hast Du zwei Hände.
  6. Bevor ich Dich traf, wusste ich nie, wie es ist, jemanden ansehen und grundlos lächeln zu können.
  7. Ich will nicht, dass jemand anderes Dein Herz hat, Deine Lippen küsst oder in Deinen Armen liegt, denn das ist nur mein Platz.
  8. Du machst mich so glücklich, wie es sonst niemand kann.
  9. Bevor Du in mein Leben kamst, wusste ich nie, wie sich wahre Liebe anfühlt.
  10. Es ist mir egal, ob wir über absolut nichts reden, ich will nur mit Dir reden.
  11. Mich süß zu nennen ist schön, mich heiß zu nennen ist toll, aber mich Deins zu nennen ist alles, was ich will.
  12. Ich bin vielleicht nicht Dein erstes Date, Dein erster Kuss oder Deine erste Liebe … aber ich will Dein letztes Alles sein.

33 süße Sprüche für das Date

Ihr habt Euch gerade Euch online kennengelernt und sucht nach einer süßen Nachricht, die Ihr schreiben könnt, um den nächsten Schritt zu gehen? Ihr habt Euch womöglich schon mal getroffen und wollt jetzt mehr? Dann könnten diese süßen Texte Eurem Glück auf die Sprünge helfen.

Quelle: Pixabay, GustavoWandalen
  1. Wenn Du mal Appetit auf was richtig Leckeres hast dann melde Dich, ich zaubere uns beiden etwas Besonderes in meiner Küche.
  2. Mein Tag heute war mega ätzend. Aber das macht jetzt nichts mehr, jetzt schreiben ja wir beide miteinander.
  3. Wenn ich Dich nicht schon angeschrieben hätte würde ich es glatt nochmal machen.
  4. Auch wenn Du vielleicht nicht immer an mich denkst, Du schwirrst mir die gesamte Zeit im Kopf herum.
  5. Hörst Du das Lied, das gerade im Radio auf deinem Lieblingssender läuft? Das habe ich mir nur für Dich gewünscht.
  6. Irgendwie bin ich jetzt bei meiner ersten Nachricht an Dich so aufgeregt, dass ich gar nicht weiß, was ich Dir schreiben soll.
  7. Leider habe ich keine Pferdekutsche mit welcher ich Dich beeindrucken kann, dafür kann ich mit einer kuscheligen Decke auf meinem weichen Sofa dienen, ich hoffe das reicht.
  8. Sobald wir miteinander schreiben, habe ich automatisch gute Laune.
  9. Ich wohne in einem riesigen Haus mit Grundstück, wie wäre es, wenn wir mit meinem Porsche hinfahren und ich Dir eine Führung gebe?
  10. Was denkst Du, haben Frösche Haare auf dem Rücken?
  11. Gib mir mal schnell Input: Soll ich mir einen Vollbart wachsen lassen?
  12. Jedes Mal, wenn ich sehe, dass Du mir geschrieben hast, freue ich mich besonders.
  13. Ich möchte jetzt gerne mit Dir über das Thema X schreiben. Thema X darf frei von Dir ausgewählt werden.
  14. Es ist mir immer wieder eine Ehre, mit Dir schreiben zu dürfen.
  15. Wie wäre es, wenn Du jetzt allen deinen Freundinnen eine Nachricht schreibst, dass Du endlich den Richtigen an Deiner Seite gefunden hast?
  16. Du schreibst mir so oft, Du musst ja ganz schön Sehnsucht nach mir haben. Wie wäre es mit einem Treffen in zwei Stunden?
  17. Immer wenn ich eine Frau mit roten Haaren sehe, muss ich an Dich denken.
  18. Es tut mir leid, aber ich bin mit Sicherheit nicht der Richtige für Dich. (Hierbei handelt es sich um umgekehrte Psychologie)
  19. Wenn Du die Wahl hast zwischen einem Frühstück in einem heimeligen, kleinen Café mit einem lustigen Typ oder einem trockenen Toastbrot alleine zuhause, wie lange brauchst Du um Dich zu entscheiden?
  20. Guten Abend Prinzessin, ich hoffe Euer abendliches Mal hat Euch gemundet.
  21. Lust auf ein romantisches Abendessen bei Kerzenschein und Deiner Lieblingsmusik?
  22. Immer wenn ich Deine Nachrichten lese höre ich direkt dabei Deine Stimme.
  23. Bist Du eigentlich mehr der Hunde- oder der Katzentyp?
  24. Leider habe ich keine Ahnung, welche Unternehmung wir beim ersten Date machen könnten. Eigentlich ist es für mich auch nebensächlich, ich kann mich wahrscheinlich sowieso nur auf Dich konzentrieren.
  25. Gib mal einen Tipp ab: Wer wird dieses Jahr in Deutschland Fußballmeister?
  26. Ich hoffe Du gehörst nicht zu den Damen die nur reich und berühmt werden wollen. Dann hätten wir ja gar keine Zeit mehr uns zu verabreden.
  27. So wie Du schreibst bist Du eine spontane Frau. Wir wäre es mit einem spontanen Treffen am Marktplatz in der Innenstadt?
  28. Du hast so ein Modelgesicht, ich wette Brad Pitt ist eifersüchtig auf mich.
  29. Wir wäre es, wenn ich morgen eine Party nur für Dich schmeiße? Natürlich bist Du eingeladen.
  30. Wir spielen jetzt ein Spiel, Du fängst an: Kaktus oder Orchideen?
  31. Eigentlich wollte ich Dir gerne etwas schreiben, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich ausdrücken soll. Deswegen lasse ich es lieber.
  32. Tut mir leid Dich zu enttäuschen, aber mein weißes Pferd hat Masern, mein Schloss ist bei einem Erdbeben eingestürzt und meine Krone liegt im Pfandhaus. Hast Du trotzdem noch Interesse?
  33. Ich habe gehört, die meisten Frauen mögen Tiere. Also wenn Du Hunde süß findest, dann stell Dir einfach vor, ich habe einen kleinen Welpen zuhause.

22 süße Sprüche für gute Freunde

Ein Freund, ein guter Freund, ja, das ist wahrlich das Beste, was es gibt auf der Welt. Und darum solltet Ihr das auch ab und zu mal kundtun. Wie wäre es mit diesen süßen kurzen Sprüchen?

Quelle: Pixabay, StockSnap
  1. Auch wenn ich sage, dass es mir gut geht, merkst Du, dass das nicht stimmt.
  2. Ein wahrer Freund ist jemand, der genau so einen an der Klatsche hat wie Du.
  3. Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst Du für mich.
  4. Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt. So wie bei uns.
  5. Selbst wenn die ganze Welt gegen Dich wäre, würde ich hinter Dir stehen.
  6. Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst Du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln.
  7. Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.
  8. Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei Dir lächelt mein Herz.
  9. Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für mich bist Du die Welt.
  10. Du bist mein Fels in der Brandung, auf den ich mich immer retten kann.
  11. Auch wenn wir so weit voneinander entfernt sind, in meinem Herzen bist Du mir immer ganz nah.
  12. Einmalig ist jeder Tag im Leben. Es wird ihn niemals wiedergeben. Genauso, wie es Dich nur einmal gibt, weil auch Du einmalig bist.
  13. Du bringst mich auch dann zum Lachen, wenn mir zum Weinen zumute ist.
  14. Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur wenige hinterlassen in meinem Herzen Spuren so wie Du.
  15. Nur ein Blick von Dir, und ich weiß, was Du denkst, nur ein Wort, und ich weiß, was Du sagen willst.
  16. Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.
  17. Wir sind zwar keine Schwestern, doch immer, wenn ich bei Dir bin fühlt es sich so an.
  18. Es tut gut zu wissen, dass ich in Dir einen guten Freund/eine Freundin gefunden habe.
  19. Ich mag Dich nicht, weil Du bist, wer Du bist, sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.
  20. Eben kam gerade eine Durchsage. Vermisst wird ein Gesicht, das strahlt, ein Lachen, das Freude verbreitet, Augen, die Wärme vermitteln, da wusste ich die suchen Dich.
  21. Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
  22. Und manchmal ist man unendlich dankbar dafür, eine bestimmte Person kennengelernt und in seinem Leben zu haben. Diese Person bist Du!

Auf liebeundsprueche.com findest du weitere passende Sprüche.

Ihr habt selbst süße Sprüche parat und erprobt, die in unserer Auflistung noch fehlen? Dann lasst uns ein Kommentar dar und wir ergänzen das Listicle um Eure kurzen Liebestexte.

____________________________________________________________________________

Passend dazu:

3 Kennenlern-Faktoren für mehr Verbundenheit

Wie man Vertrauen aufbaut, erprobte Tipps!

Körpersprache bei Frauen

Körpersprache bei Männern

20 Replies to “99 süße Sprüche zum Sagen oder Simsen – für jede Beziehungslage!

  1. Pingback: Körpersprache bei Männern - Socialmatch

  2. Pingback: Körpersprache bei Frauen - Socialmatch

  3. Pingback: Erste Schritte zum perfekten Zusammenleben - Socialmatch

  4. Pingback: Ghosting - Gründe, Auswege und Tipps dagegen | Socialmatch

  5. Pingback: 60 Themen zum Reden - Schluss mit der peinlichen Stille | Socialmatch

  6. Pingback: Blind Date Essen - Socialmatch

  7. Pingback: 75 interessante Fragen an Männer – teste sein Interesse | Socialmatch

  8. Pingback: 120 Fragen für dein erstes Date – die solltest du stellen | Socialmatch

  9. Pingback: 66 dumme Anmachsprüche + 5 Tipps zum Bessermachen | Socialmatch

  10. Pingback: Warum finde ich keinen Partner? 12 Gründe, 7 Auswege & 4 Tipps

  11. Auch wenn ich sage, dass es mir gut geht, merkst Du, dass das nicht stimmt.
    Ein wahrer Freund ist jemand, der genau so einen an der Klatsche hat wie Du.
    Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst Du für mich.
    Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt. So wie bei uns.
    Selbst wenn die ganze Welt gegen Dich wäre, würde ich hinter Dir stehen.
    Wenn mir das Leben hundert Gründe gibt, um zu weinen, sorgst Du dafür, dass ich tausend Gründe habe, um zu lächeln.
    Wir sind wie zwei Puzzleteile: so unterschiedlich, und doch passen wir perfekt zusammen.
    Bei vielen Menschen lächelt nur mein Mund. Bei Dir lächelt mein Herz.
    Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für mich bist Du die Welt.
    Du bist mein Fels in der Brandung, auf den ich mich immer retten kann.
    Auch wenn wir so weit voneinander entfernt sind, in meinem Herzen bist Du mir immer ganz nah.
    Einmalig ist jeder Tag im Leben. Es wird ihn niemals wiedergeben. Genauso, wie es Dich nur einmal gibt, weil auch Du einmalig bist.
    Du bringst mich auch dann zum Lachen, wenn mir zum Weinen zumute ist.
    Viele Menschen treten in mein Leben, aber nur wenige hinterlassen in meinem Herzen Spuren so wie Du.
    Nur ein Blick von Dir, und ich weiß, was Du denkst, nur ein Wort, und ich weiß, was Du sagen willst.
    Es gibt Freunde, es gibt Familie und es gibt Freunde, die zur Familie werden.
    Wir sind zwar keine Schwestern, doch immer, wenn ich bei Dir bin fühlt es sich so an.
    Es tut gut zu wissen, dass ich in Dir einen guten Freund/eine Freundin gefunden habe.
    Ich mag Dich nicht, weil Du bist, wer Du bist, sondern dafür, wer ich bin, wenn ich mit Dir zusammen bin.
    Eben kam gerade eine Durchsage. Vermisst wird ein Gesicht, das strahlt, ein Lachen, das Freude verbreitet, Augen, die Wärme vermitteln, da wusste ich die suchen Dich.
    Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
    Und manchmal ist man unendlich dankbar dafür, eine bestimmte Person kennengelernt und in seinem Leben zu haben. Diese Person bist Du!

  12. Pingback: Freundschaft auf Distanz: 5 Tipps zur starken Bindung | Socialmatch

  13. Pingback: Wingman – 10 wichtige Aufgaben und Voraussetzungen | Socialmatch

  14. Was heisst schon wieder Datum auf Englisch ?
    Andere Person: Date.
    Ich: Klar, wann und wo soll ich duch abholen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.