Körpersprache bei Männern

Die menschliche Kommunikation besteht nicht nur aus dem bloßen Austausch von Worten. Es gibt zahlreiche weitere Faktoren, an denen du erkennen kannst, ob ein Mann dich mag und dir zugeneigt ist, oder er kein Interesse an dir hat. Körpersprache bei Männern sagt eine Menge aus! Das belegt bereits die „55-38-7 Regel“ von Albert Mehrabian, welche besagt, dass die Kommunikation zu 55% auf unserer Körpersprache, 38% auf der Stimmlage und lediglich 7% auf dem Inhalt des gesagten basiert. Wir helfen dir, die Zeichen richtig zu deuten, damit du zukünftig schneller weißt, woran du bei einem Mann bist!

BUCHEMPFEHLUNGEN:

Körpersprache bei Männern: Wie erkenne ich Sympathien und Anziehung?

Ein deutliches Zeichen männlicher Sympathie ist das regelrechte „Aufplustern“. Durch das Anspannen der Muskulatur und z.B. dem Verschränken der Arme hinter seinem Kopf signalisiert ein Mann, dass deine Anwesenheit ihn reizt, weshalb er dir imponieren will.

Während einer Konversation kann die Zuneigung ebenfalls durch viele Gestiken interpretiert werden. Das „Spiegeln“ deiner Bewegungen, Neigung des Kopfes, eine offene Haltung und langer Augenkontakt sowie Nervosität signalisieren Aufmerksamkeit und Interesse – er konzentriert sich vollkommen auf dich!

Quelle: https://pixabay.com/de/

Top 5 Anzeichen von verliebten Männern

  • Mit dem Streichen durch seine Augenbrauen signalisiert ein Mann, dass er sich körperliche Nähe zu dir wünscht.
  • Auf seine Antworten lässt er nicht lange auf sich warten und überlegt sich tolle Unternehmungen für gemeinsame Treffen. Auf dich wartet er mit voller Geduld, auch wenn du dir unsicher in deinen Entscheidungen bist.
  • Er sucht den Kontakt zu dir: Haare streicheln, Händchen halten und Umarmungen bekommt er von dir gar nicht genug. Das zeigt, dass er deinen Kontakt und deine Aufmerksamkeit genießt.
  • Er scheut nicht davor zurück, dich seinen Freunden vorzustellen und unternimmt auch gerne etwas in der Öffentlichkeit mit dir.
  • Als aufmerksame Zuhörer gelten Männer generell nicht. Wenn er dir in die Augen schaut, während du mit ihm redest und er deinen Lippen folgt, ist das ein eindeutiges Zeichen.

Leider gibt es bei der Körpersprache bei Männern nicht nur positive Zeichen. Damit du schon frühzeitig merkst, ob ein Mann Interesse an dir hat oder nicht, kommen hier die Gegenbeispiele.

SpeedDating XXL Banner

Körpersprache bei Männern: Wie erkenne ich Antipathien und Ablehnung?

Wenn ein Mann kein wirkliches Interesse an dir hat, kannst du das schnell merken. Ein desinteressierter Mann baut Distanz zu dir auf. Er sitzt bei einem Treffen auffällig weit von dir entfernt, hat eine verschränkte Körperhaltung und schaut vermehrt auf sein Smartphone oder guckt in der Umgebung umher.

Quelle: https://pixabay.com/de/

Top 5 Anzeichen von uninteressierten Männern

  • Mit dem Verschränken der Arme vor dem Körper signalisiert ein Mann, dass er Abstand vor dir wahren möchte.
  • Er wirkt abgelenkt, hört dir nicht richtig zu und scheut den Augenkontakt.
  • Es fehlt am Gestikulieren – eine nahezu „reglose“ und steife Körperhaltung signalisiert, dass er nicht richtig am Gespräch teilnimmt und sich wenig einbringt.  
  • Hängende Schultern und ein krummer Rücken – dieser Mann ist nicht auf der Suche nach körperlicher Nähe.
  • Wenn ein uninteressierter Mann mit dir redet, tut er dies meist nicht mit einem direkten Augenkontakt, sondern ist von dir abgewandt und redet am liebsten nur über die Schulter. Häufig kann es auch sein, dass nur ein „Nuscheln“ aus seinem Mund kommt – er scheut also ein Gespräch.

Tipp: Jede Frau kann den Mann ihrer Träume bekommen!

Hast du Erfahrungen mit der Körpersprache bei Männern und hast einen guten Ratschlag? Dann erzähle uns doch davon in einem Kommentar.


Weitere interessante Artikel für dich:

Körpersprache bei Frauen

Wie man Vertrauen aufbaut, erprobte Tipps!

3 Kennenlern-Faktoren für mehr Verbundenheit

4 Replies to “Körpersprache bei Männern

  1. Pingback: Körpersprache bei Frauen - Socialmatch

  2. Pingback: Torschlusspanik muss nicht sein. Hilfreiche Tipps! | Socialmatch

  3. Pingback: Blind Date Berlin - Socialmatch

  4. Pingback: 99 süße Sprüche für jede Beziehung: Paare, Freunde oder Datende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.