Blind Date Frankfurt

Mit einem Single Anteil von knapp 25% landet Frankfurt deutschlandweit knapp hinter den Millionenstädten München, Berlin, Köln und Hamburg auf dem 5. Platz der Single Städte in Deutschland

Doch nur, weil es viele Singles gibt, heißt das nicht gleich, dass es leichter ist, den perfekten Partner zu finden!

Eine neue Möglichkeit, um zwanglos andere Singles kennenzulernen, sind die verschiedenen Möglichkeiten eines Blind Date in Frankfurt.

Als Inspiration haben wir euch eine kleine Auswahl möglicher Blind Dates zusammengestellt.

Was für Arten von blind Dates sind in Frankfurt möglich?

Apps

Dating wird durch technische Fortschritte in Form verschiedenster Plattformen und Apps vorangetrieben.

Dating Apps, wie Lovoo und Tinder, sowie Apps für Freizeittreffs, wie Meet5 und Spontacts sind nur eine kleine Auswahl der vielschichtigen Dating Möglichkeiten im Netz.

Verabrede Dates direkt über die Lovoo App, oder triff eine Freizeitgruppe für verschiedenste Aktivitäten bei Spontacts. So sind spannende Dates in Frankfurt garantiert!

Single Kochen

Beim Single Kochen in Frankfurt kannst du, während du deiner Leidenschaft des Kochens nachgehst, neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen.

Beim Jumping Dinner wanderst du für 3 Gänge durch dein Viertel und kochst mit je vier neuen Gesichtern einen leckeren Gang.

Bei Single Kochkursen kannst du gemeinsam mit einem echten Profi ein leckeres Menü auf den Tisch und dabei neue Leute kennenlernen.

SpeedDating XXL

SpeedDating XXL in Frankfurt
Quelle: SpeedDating XXL

Bei SpeedDating XXL, dem großen Speed Dating in Frankfurt, hast du an nur einem Abend die Chance auf bis zu 15 Dates mit neuen Leuten aus Frankfurt!

Durch einen Abwechslungsreichen Fragenkatalog hat jedes Date einen individuellen Charakter und es stellen sich nicht jedes Mal die gleichen „Standard Fragen“.

Im Anschluss an das Event kannst du über ein Online Formular eintragen, welchen der Singles du gerne wiedersehen möchtest. Bei einem „Match“ werden eure Kontaktdaten ausgetauscht.

Socialmatch

Socialmatch
Quelle: Socialmatch

Socialmatch ist ein abwechslungsreiches Kennenlern-Spiel, das du mit bis zu 10 weiteren Singles aus deiner Nähe spielst.

Bei dem Speziell entwickeltem Spiel mit „Activity“ Charakter, lernst du die anderen Teilnehmer spielerisch und vielseitig kennen.

Durch verschiedene Fragen und Interaktionsaufgaben entdeckst du die verschiedenen Eigenschaften der anderen Teilnehmer und kannst feststellen, ob ihr im Team funktioniert.

Wenn du damit einverstanden bist, werden die Kontaktdaten nach dem Event mit den anderen Teilnehmern geteilt, wodurch zukünftigen Treffen nichts im Weg steht.

Was soll ich zu einem Blind Date anziehen?

Nachdem nun dein erstes Blind Date in Frankfurt ansteht, stellst du dir sicher die Frage, was du anziehen sollst.

Es gilt: Fühle dich wohl! Nur, wenn du dich in deinen Klamotten wohl fühlst, bist du für ein tolles und erfolgreiches Date bereit.

Natürlich solltest du dich aber daran orientieren, welche Art von Blind Date auf dich wartet.

Für eine sportliche Aktivität über Spontacts kannst du entsprechend lässig gekleidet sein und ein Tinder Date im Café braucht nicht unbedingt einen Kragen. Bei einem Speed Dating machst du mit Hemd bzw. Bluse zur Jeans nichts verkehrt!

Kennst du weitere tolle Möglichkeiten, um neue Singles in Frankfurt kennenzulernen? Schreib es uns in den Kommentaren!

________________________________________________________________________________

Auch interessant:

21 Indoor-Aktivitäten in Frankfurt bei schlechtem Wetter

5 Brettspiele in Frankfurt

3 Kennenlern-Faktoren für mehr Verbundenheit