One-Night-Stand: 6 Regeln, die beachtet werden sollten

Unzählige Männer und Frauen träumen von einem heißen One-Night-Stand. Denn nicht jeder, der Lust auf Sex hat, möchte sofort eine Beziehung eingehen. Vielmehr entstehen One-Night-Stands oft aus einer spontanen Laune heraus und sind deshalb ungeplant. Damit die Nacht jedoch nicht in einem Desaster endet, haben wir 6 Regeln, die beachtet werden sollten.

1. „Zu mir oder zu dir?“

Das Kennenlernen im Club lief mit den richtigen Gesprächsthemen hervorragend. Gute Musik, kühle Drinks und eine leidenschaftliche Atmosphäre. Der erste Kuss macht Lust auf mehr und somit stellt sich die Frage: Zu mir oder zu dir? Meistens ist es empfehlenswert, in die Wohnung des Flirtpartners/der Flirtpartnerin zu gehen. Dies hat vor allem einen ausschlaggebenden Grund: Du kannst frei darüber entscheiden, wann du die Nacht beenden und nach Hause gehen möchtest. Im umgekehrten Fall könnten Komplikationen auftreten, wenn du deinen Sexpartner oder deine Sexpartnerin loswerden willst, ihn oder sie aber nicht in Verlegenheit bringen möchtest. Jemanden abzuweisen ist immerhin gar nicht leicht, da dieser/diese sich schnell vor den Kopf gestoßen fühlen kann!

2. Der höfliche Umgang

Auch wenn du planst mit dem Mann/der Frau lediglich eine Nacht zu verbringen, gilt es dennoch höflich zu bleiben. Ziel des Abends ist es Spaß zu haben und nicht sich gegenseitig zu provozieren und zu brüskieren. Schlafe nur mit einem Mann/einer Frau, der/die dir wirklich zusagt. Gehe keine faulen Kompromisse ein, denn die Erfahrung zeigt, dass dies oft nach hinten losgeht.

3. Wenig Alkohol

Bei einem One-Night-Stand geht es darum, Spaß und guten Sex zu haben. Alkohol ist in dieser Hinsicht nicht hilfreich. Auch wenn der ein oder andere Cocktail die Zunge lockert und Hemmungen abbaut, ist zu viel des Guten ein absoluter Sex-Killer. Ein, zwei Drinks sind ok, der totale Absturz jedoch nicht. Zumal du in solch einer Situation sicher nicht mit einem Fremden/einer Fremden zusammen sein möchtest.

4. Nutze Kondome

Kondome sind ein absolutes Muss. Sie schützen beide Seiten nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor der Übertragung von Geschlechtskrankheiten. Sicher sollte ein One-Night-Stand spontan und ungezwungen sein – Verhütung gehört aber dennoch dazu! Stürze du dich keinesfalls Hals über Kopf in ein Abenteuer, dessen Ausgang du nicht kennst. Jede Nacht geht einmal vorbei und am Morgen danach erfolgt das böse Erwachen. Safer Sex hat oberste Priorität. Wenn der Mann keine Lust auf ein Kondom hat, beende den Abend und lass ihn sitzen.

5. Falsche Erwartungen vermeiden

Auch wenn du mit der Person einen intimen Moment erlebst, solltest du dich nicht zu romantischen Versprechungen hinreißen lassen, die du nicht so meinst oder nicht einhalten kannst. Im Eifer des Gefechts fallen zuweilen Worte, die du in einem anderen Moment nicht sagen würdest. Unangenehm und unfair wird es, wenn der Partner/die Partnerin feststellt, dass deine Aussagen nichts als heiße Luft waren.

6. Nicht die Nummer rausgeben

Es ist sicher verlockend, am Tag nach der heißen Nacht mit dem Flirt ein aufregendes Gespräch zu führen. Was aber, wenn du feststellst, dass er oder sie ein Ausrutscher war und dich nun ständig kontaktiert? Besser ist es, die eigene Nummer nicht raus zu geben. Lass dir stattdessen die Telefonnummer deines Sexpartners/deiner Sexpartnerin geben – So hast du die Entscheidungsfreiheit, ob du eine Nachricht schreiben möchtest, oder nicht.


Du hast bereits Erfahrungen mit One-Night-Stands und möchtest von deinen Regeln berichten? Vielleicht nutzt du auch schon welche der genannten Tipps und möchtest dazu etwas loswerden? Dann lass uns gerne alles Wissenswerte in Form eines Kommentars da!


Weitere interessante Artikel für dich:

So verliebt er sich in dich: 20 Tipps, um deinen Schwarm zu gewinnen

Top 15 Partnerbörsen (2021) | Vor- und Nachteile

Einsamkeit überwinden in 7 Schritten + 8 SOS-Tipps