Wie bekomme ich ihn? 7 Tipps, um den Mann verliebt zu machen!

Wenn du gerade diesen Artikel liest, gehe ich stark davon aus, dass du dich mit der Frage beschäftigst: Wie kriege ich ihn? Denn einen Mann zu verzaubern und verliebt zu machen, ist nicht immer einfach. Dein Problem mag darin liegen, dass du dir einfach nicht sicher bist, was er fühlt, oder wie du am besten an die Situation rangehen sollst.

Ganz egal, in was für einer Situation ihr beide euch befindet – sei dir auf jeden Fall sicher, dass er der Richtige ist! Versuche also zunächst herauszufinden, ob er wirklich dein absoluter Traummann ist, oder ob du einfach nur das haben willst, was du eventuell gerade nicht haben kannst! Sei dir also im Klaren darüber, ob es sich auch wirklich lohnt, alles zu geben, um den Mann verliebt zu machen!

Du musst die Dinge nicht dem Zufall überlassen. Aber wichtig ist es, zu verstehen, dass du keine Liebe erzwingen kannst. Du kannst zwar vieles tun, damit diese Gefühle in ihm geweckt werden, aber letztendlich muss es von ihm aus geschehen.

So bekommst du ihn nicht!

Bevor ich dir nun 7 wertvolle Tipps mit auf den Weg gebe, wie du den Mann verliebt machst, solltest du dir unbedingt bewusst sein, was du nicht tun solltest!

Es liegt in der Psychologie vieler Männer, dass sie die Frau ein wenig erobern wollen. Wenige Männer mögen es, wenn die Frau sich auf dem Silbertablett anbietet und sie selbst nur noch ,Ja´ oder ,Nein´ sagen müssen. Mache dich also auch etwas rar und lasse ihn merken, dass du auch ein eigenes Leben hast, dass er nicht nur mit dem Finger schnippen muss und du direkt springst.

Natürlich solltest du jetzt auch nicht einen auf „unnahbar“ machen. Ein gesundes Mittelmaß ist hier die richtige Strategie: Lass von dir aus Signale kommen, aber locke ihn genauso aus seiner Reserve. Gib ihm zusätzlich seinen Freiraum und du wirst merken, dass dieser Grundstein schon die halbe Miete ist.

Den Mann verliebt machen.

7 Tipps, um den Mann verliebt zu machen!

Nachdem du dir nun sicher bist, dass er auf jeden Fall der Richtige ist, und du weißt, was du auf keinen Fall machen solltest, kommen wir jetzt zu den 7 ausschlaggebenden Tipps:

1. Sei du selbst!

Ganz egal, wie toll du jemanden findest, verstelle dich niemals! Was bringt es dir, wenn er sich in eine Person verliebt, die du eigentlich gar nicht wirklich bist?

Du solltest dich also niemals für jemanden verstellen, nur, damit diese Person dich toll findet. Wenn er nicht merkt, was für ein toller Mensch du bist, wenn du du selbst bist – dann hat er dich auch nicht verdient! In diesem Fall solltest du ihn direkt links liegen lassen und auf denjenigen warten, der dich so nimmt und wertschätzt, wie du bist!

2. Übe dich in Selbstvertrauen!

Eine Geheimwaffe der Frau, die sich leider nur ganz wenigen bewusst machen, ist gewiss nicht das gute Aussehen. Es ist schlichtweg das Selbstvertrauen!

Männer lieben es geradezu, wenn eine Frau genau weiß, wer sie ist und was sie will, wenn eine Frau zu ihrer Meinung stehen und auch mal Grenzen setzen kann. Die dadurch entstehende Ausstrahlung, die von den Männern wahrgenommen wird, ist das A und O!

Wenn du also nicht gerade zu den selbstbewusstesten Frauen gehörst, solltest du definitiv zunächst an diesem Punkt arbeiten. Nicht nur, um ihm zu gefallen, sondern auch, um dir etwas Gutes zu tun!

3. Gib ihm das Gefühl, gebraucht zu werden!

Männer lieben es, zu merken, dass eine Frau sie braucht. Sie spielen gerne den Beschützer, der in der Not zur Hilfe eilt.

Natürlich solltest du jetzt nicht alles auf ihn abwälzen und dich bei jeder Kleinigkeit an ihn wenden, das wäre die falsche Strategie. Gewiss ist ihm auch bewusst, dass du die Spinne über deinem Bett selbst wegmachen könntest – aber trotzdem eilt er dir natürlich gerne zur Hilfe.

Finde also ein gesundes Mittelmaß, damit er merkt, dass du eigentlich eine eigenständige Frau bist, die aber ab und an mal ihren Helden braucht!

4. Sei umgänglich und spontan!

Eine selbstständige und teils beschäftigte Frau ist für Männer die Anziehung schlechthin! Klebe also nicht an ihm und frage ihn nicht bereits am Ende eines Treffens, ob ihr euch morgen wiedersehen könnt! Lebe dein Leben und lasse ihn genauso sein Leben leben!

Sei zusätzlich etwas spontan und offen für lustige Unternehmungen. Damit wirst du schon fast ganz von alleine bei ihm punkten. Er wird gerne was mit dir unternehmen, wenn er weiß, dass es mit Leichtigkeit und Spontanität verbunden ist!

5. Schmeichel ihm!

Wer liebt es nicht, Komplimente zu bekommen? Natürlich solltest du ihm nur welche machen, wenn er sie verdient hat und du es wirklich so meinst. Nichts wirkt weniger authentisch, als irgendwelche hingeworfenen Floskeln nebenbei.

Wenn er aber lecker kochen kann, ein ausgesprochen schönes Hemd anhat oder sehr gut riecht, freut er sich natürlich sehr, wenn du es bemerkst und ansprichst!

6. Sei ihm eine Schulter!

Neben der lustigen und leichten Seite solltest du ihn natürlich auch auf einer tiefgründigen Ebene erreichen.

Frage ihn beispielsweise, wie sein Tag war, und höre ihm zu! Auch wenn er mal nicht so gute Laune hat, solltest du ihm dein Ohr schenken! Denn nichts ist schöner, als jemanden zu haben, der einem auch in nicht so leichten Phasen zur Seite steht.

Damit wirst du ihm ein tiefes Gefühl von Sicherheit und Wertschätzung geben, was ihn eine Bindung zu dir aufbauen lässt.

7. Suche leichten Körperkontakt!

Nachdem du nun alle vorherigen 6 Tipps angewandt hast, solltest du als letzten Schritt in die Offensive gehen, indem du leichten Körperkontakt suchst.

Ganz wichtig ist: Weniger ist mehr! Du solltest ihn auf keinen Fall alle 5 Minuten anfassen, denn so könnte er sich bedrängt fühlen. Warte viel mehr die perfekte Situation für deine Andeutungen ab: Wenn ihr bspw. gerade am Lachen seid, dann kannst du ihm kurz auf die Schulter fassen! Oder wenn er einen Witz (über dich) gemacht hat, könntest du ihn ganz leicht mit deiner Schulter anrempeln. Du kannst ihn auch so berühren, als wäre es reiner Zufall.

Warte ab, wie er auf deine Andeutungen reagiert! Sollte er vielleicht auch mit kleinen Berührungen beginnen, kann es sein, dass du es geschafft hast, den Mann verliebt zu machen!

Den Mann verliebt machen.

Du hast gerade die Situation durchlebt, dass er zunächst nicht in dich verliebt war? Vielleicht hast du auch welche der genannten Tipps angewandt und möchtest uns davon berichten? Oder hast du noch andere Strategien, die zum Erfolg führen? Lasse uns gerne alles Wissenswerte in Form eines Kommentars da!


Weitere interessante Artikel für dich:

Der perfekte Mann – diese 8 Eigenschaften sollte er haben!

Perfekt gestylt fürs erste Date – von Frisur bis Schuhwerk!

Körpersprache bei Männern