Steve Jobs letzte Worte, die einen verändern

29 Nov

Steve Jobs letzte Worte, die einen verändern.

Steve Jobs letzte Worte

In diesem Monat kam eine Meldung auf, die angeblich die letzten Worte von Steve Jobs beinhaltet. Auch wenn es zweifelhaft ist, ob diese Worte so wirklich von Steve Jobs gesagt worden sind, teilen sie doch eine Botschaft mit, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Die letzten Worte:

„Ich habe den Höhepunkt von Erfolg in der Geschäftswelt erreicht.

In den Augen der anderen war mein Leben der Inbegriff von Erfolg.

Jedoch, mit der Ausnahme meiner Arbeit, hatte ich wenig Freude. Am Ende ist Reichtum nur eine Sache, an die ich mich gewöhnt habe.

In diesem Moment liege ich auf meinem Krankenbett und rufe mir mein ganzes Leben in Erinnerung. Ich habe realisiert, dass die ganze Anerkennung und der ganze Reichtum auf den ich so stolz war, verblich und bedeutungslos wurde im Angesicht des nahenden Todes.

In der Dunkelheit als ich auf das grüne Licht der Lebenserhaltungsmaschinen gucke und das Brummen der Maschinen höre, kann ich den Atem von Gott und des näherndes Todes fühlen.

Jetzt weiß ich, sobald wir genug Reichtum für unseren restlichen Lebensabschnitt eingesammelt haben, sollten wir uns anderen Dingen widmen. Dinge, die nichts mit Reichtum zu tun haben.

Es sollte etwas sein, das uns wichtiger ist:

Vielleicht Beziehungen, vielleicht Kunst, vielleicht einen Traum aus Kindheitstagen ….

Non-Stop weiteren Reichtum anzuhäufen, macht eine Person nur zu einer Marionette wie es bei mir passiert ist.

Gott hat uns Gefühle gegeben, damit wir die Liebe in den Herzen anderer fühlen können und nicht die Illusion, die Reichtum hervorruft.

Den Reichtum, den ich im Leben angehäuft habe, kann ich nicht mitnehmen.

Was ich mitnehmen kann, sind einzig die Erinnerungen, die ich durch Liebe erfahren habe.

Das ist der wahre Reichtum, welcher dir folgt, dich begleitet, dich stärkt und dir Licht gibt um weiterzugehen.

Liebe kann 1000 Meilen überwinden. Das Leben hat kein Limit. Geh wohin du willst. Erreiche die Höhen, die du erreichen willst. Es ist alles in deinem Herzen und in deinen Händen.

Was ist das teuerste Bett der Welt? – „Das Krankenbett“

Du kannst jemanden einstellen, dich zu fahren oder für dich zu arbeiten. Aber du kannst keinen haben, der für dich die Krankheit trägt.

Verlorene materielle Dinge können wiedergefunden werden. Aber es ist gibt eine Sache, die niemals wiedergefunden werden kann, wenn sie verloren geht – „Das Leben“

Wenn eine Person in den Operationsraum gelangt, realisiert er, dass es noch ein Buch gibt, das er noch nicht zu Ende gelesen hat – „Das Buch des gesunden Lebens“

In welchem Lebensabschnitt wir uns auch gerade befinden, durch die Zeit werden wir dem Tag gegenüberstehen, wenn sich die Vorhänge bei uns für immer schließen.

Wertschätze die Liebe zu deiner Familie, liebe deinen Partner, liebe deine Freunde …

Behandle dich gut und sorge dich um andere.“

Quelle:
https://gkindshivani.wordpress.com/2015/11/06/did-you-know-what-were-the-last-words-of-steve-jobs/

Hinweis: Von seiner Schwester Patty wurden bisher nur folgende letzte Worte von Steve Jobs bestätigt: Bevor er uns für immer verließ, schaute er seine Schwester Patty an, dann eine lange Zeit seiner Kinder und anschließend seine Lebenspartnerin “Lauren”.

Steve Jobs letzte Worte waren: „Oh wow. Oh wow. Oh wow.”

Quelle: http://www.theguardian.com/technology/2011/oct/31/steve-jobs-last-words

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.