Singles mit Hund: 6 Dating-Seiten zum tierisch verlieben

Der Hund ist nicht selten ein wichtiges Familienmitglied, welches es bei Lebensentscheidungen zu berücksichtigen gilt. Das ist auch ein Thema für Singles auf Partnersuche.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass dein potenzieller Partner bereit ist, dich mit Hund zu akzeptieren, oder du vielleicht selbst nach einem Partner mit Hund suchst, dann haben wir hier 6 gute Tipps zu Dating-Seiten für Singles mit Hund!

6 Dating-Seiten für Singles mit Hund

1. Tierisch-verliebt.de

Screenshot tierisch-verliebt

Tierisch-verliebt.de konzentriert sich auf die Partnersuche für Singles, die Hunde lieben und Partner mit ähnlichen Interessen suchen. Die Anmeldung auf Tierisch-verliebt.de ist mit einer Basis-Mitgliedschaft erst einmal kostenlos. Manche Funktionen sind hier gar nicht oder nur eingeschränkt zugänglich, wie z.B. das Senden und Empfangen von Nachrichten oder der Fotoflirt. Letzterer soll bei der Ermittlung von passenden Partnern helfen, indem er den Matchingfaktor berechnet. So ist schnell erkennbar, welche Profile am besten zu dir passen.

Um uneingeschränkt Nachrichten zu schreiben und die Video-Date-Funktion zu nutzen, muss man auf der Seite jedoch eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft abschließen. Die Kosten für eine Mitgliedschaft variieren je nach Laufzeit zwischen 15 Euro und 35 Euro. Alle Daten auf Tierisch-verliebt.de sind SSL-verschlüsselt. Zudem werden die Profile einzeln geprüft, bevor sie freigegeben werden. So sollen Fake-Mitgliedschaften vermieden werden.

tierisch-verliebt.de

2. Landverliebt

Screenshot Landverliebt

Landverliebt spezialisiert sich auf Singles, die gerne auf dem Land leben und Partner mit ähnlichen Interessen suchen. Die Registrierung auf Landverliebt.de ist kostenlos. Du kannst auch mit der Basis-Mitgliedschaft den „Fragenflirt“ ausfüllen. Dieser soll bei der Ermittlung von passenden Partnern helfen. Durch die Angaben zum gewünschten Partner wird der Matchingfaktor berechnet. So ist schnell erkennbar, welche Profile am besten zu dir passen.

Um uneingeschränkt Nachrichten schreiben und die Video-Date-Funktion nutzen zu können, muss man jedoch eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft abschließen. Auch für die Fotoflirt-Funktion, welche auf dem Tinder-Prinzip basiert, braucht man eine Premium-Mitgliedschaft. Die Kosten für eine Mitgliedschaft variieren je nach Laufzeit zwischen 12 Euro und 35 Euro. Alle Daten auf Landverliebt.de sind SSL-verschlüsselt. Die Profile werden vor der Freigabe einzeln geprüft, um Fake-Mitgliedschaften zu vermeiden.

Landverliebt

3. Singles-mit-hund.com

Screenshot SIngles-mit-Hund

Diese Singlebörse konzentriert sich ausschließlich auf die Partnersuche für Singles mit Hund. Mit einer Suchfunktion kann man die Mitglieder nach Interessen und Wohnort filtern. Neben der direkten Kontaktaufnahme steht den Mitgliedern auch eine Community zur Verfügung. Hier kannst du auch Beiträge und Artikel posten. Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt es hier nicht. Die Singlebörse ist komplett kostenlos. Dafür werden aber auch die Profile bei der Registrierung nicht untersucht.

singles-mit-hund.com

4. Dogs-2-love.com

Screenshot dogs-2-love

Bei dieser Singlebörse ist nicht nur die Partnersuche für Hunde-Fans möglich. Auf der Plattform kann man auch einfach Bekanntschaften schließen oder sich zum Gassi Gehen verabreden. Wie Landverliebt.de beruft sich auch dogs-2-love.com in Sachen Datenschutz auf SSL-Verschlüsselung. Die Anmeldung ist kostenlos und die Profile werden einzeln überprüft. Jedoch geht eine kostenlose Mitgliedschaft mit einigen Einschränkungen einher, z.B. kannst du damit nur zwei Nachrichten pro Tag versenden.

Um alle Funktionen auf der Plattform freizuschalten, ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig. Für diese bezahlst du je nach Laufzeit zwischen 18 Euro und 25 Euro. Freundschaftsanfragen an andere Mitglieder zu schicken, sie mit Lesezeichen zu speichern oder aufdringliche Mitglieder zu sperren ist jedoch inklusive bei jeder Mitgliedschaft. Neben der Partnerbörsen-Funktion gibt es auf dogs-2-love.com auch ein Magazin mit Artikeln rund um das Thema Hund.

dogs-2-love.com

5. Datemydog.de

Screenshot datemydog

Bei datemydog.de sind sowohl die Registrierung als auch die uneingeschränkte Nutzung aller Funktionen kostenlos. Die Profile der Partnerbörse werden bei der Registrierung überprüft und man kann sein Profil auch ganz offiziell verifizieren lassen.

Über die Suchfunktion kann man die Mitgliederdatenbank nach mehreren Kriterien wie Alter, Geschlecht, Wohnort, Interesse und Aussehen filtern. Die Profile können nur von registrierten Mitgliedern eingesehen werden. Nach der Registrierung kannst du Freundschaftsanfragen versenden, Nachrichten schicken, Mitglieder speichern oder melden, sollte der Verdacht auf ein Fake-Profil bestehen.

datemydog.de

6. PartnerMitHund

Screenshot PartnermitHund

PartnerMitHund ist eine Community mit Funktionen für die Partnersuche. Die Anmeldung ist kostenlos und geht mit einer Basis-Mitgliedschaft einher. Diese beinhaltet die Erstellung eines Profils mit Bildern, die Kommunikation mit anderen Mitgliedern und das Erstellen von Community-Inhalten. Dazu gehören verschiedene Aktivitäten oder Pinnwand-Beiträge.

Um zusätzlich Funktionen freizuschalten, kann man eine Premium-Mitgliedschaft abschließen. Aber auch ohne diese kannst du die Funktionen der Basis-Mitgliedschaft ohne Einschränkungen nutzen.

PartnerMitHund

Kennst du noch weitere Dating-Seiten zur Partnersuche für Singles mit Hund? Dann erzähle uns doch davon in den Kommentaren – damit einem Spaziergang zu zweit mit Hund nichts mehr im Wege steht!