Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter: 31 Ideen

Unsere Hauptstadt Berlin ist nicht nur bei gutem Wetter mit vielen spannenden Freizeitaktivitäten zu genießen, sondern es gibt auch bei Regen zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Indoor-Aktivitäten die Zeit zu vertreiben. Egal, ob mit der Familie oder Freunden, in Berlin findet man auch bei schlechtem Wetter die passende Beschäftigung. In diesem Beitrag haben wir 31 Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter für euch, falls das Wetter mal nicht so mitspielt, wie ihr euch das vorstellt.

#1. Escape Room


Quelle: Pixabay, Alan (Imagine_Images)

Escape Räume haben in den letzten Jahren immer mehr an Aufmerksamkeit dazu gewonnen. Und so sprießen sie in ganz Deutschland aus dem Boden, so auch in Berlin. Wenn ihr Lust habt, euren Scharfsinn, eure Geschicklichkeit und euer Einfallsreichtum zu testen, dann seid ihr dort genau richtig. Es gibt mehrere Möglichkeiten in Berlin mit Familie und Freunden, den regnerischen Tag im Escape Room zu verbringen. Eines ist sicher: Escape Rooms zählen zu den coolsten Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter.

EXITROOM Berlin | Wilhelmstraße 87, 10117 Berlin

Escape Berlin |Storkower Str. 140 10407 Berlin

#2. Schwarzlicht Minigolf

Minigolf sollte doch jedem ein Begriff sein, aber was ist mit Schwarzlicht Minigolf? Tatsache ist, dass in den letzten Jahren die Popularität von Minigolf nicht grade angestiegen ist, doch Schwarzlicht Minigolf stellt das Golfen auf eine ganz neue Stufe. In fast jeder großen Stadt in Deutschland gibt es mittlerweile eine Anlage, so auch in Berlin. Schwarzlicht Minigolf begeistert durch seine im Dunkeln leuchtenden und atemberaubenden Farben an den Wänden und Bahnen. Egal, ob mit Kind, Baby, Opa oder Freunden, die 3D-Schwarzlicht Minigolfanlage Dockx ist ein toller Zeitvertreib, wenn es mal wieder regnen sollte. Vor allem junge Leute kommen hier auf ihre Kosten und lieben solche Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter.

3D- Schwarzlicht Minigolfanlage Dockx | Ordensmeisterstr. 1-3, 12099 Berlin

Schwarzlicht Minigolf | Am Borsigturm 15, 13507 Berlin

3D Schwarzlicht Minigolf in Berlin | Goerzallee 190, 14167 Berlin

#3. Berlin Dungeon (Theater)

Für alle, die gerne mal die deutsche Geschichte auf eine andere Art und Weiße kennenlernen oder erleben möchten, ist das Dungeon eines der perfekten Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter. Das ganz spezielle Theater sticht durch seine gruslig, schaurigen Attraktionen und Geschichten hervor. Nicht nur 800 Jahre Berliner Geschichte bekommt man hier zu hören, sondern erlebt auch Floßfahrten oder Indoor-Freifallräume.

Berlin Dungeon | Öffnungszeiten: Mo bis So 10- 18 Uhr | Spandauer Str. 2, 10178 Berlin

#4. Aquadom und Sealife


Quelle: Pixabay, Pexels

Sea Life Berlin bringt das Urlaubsgefühl nach Deutschland. Wer sich für die Unterwasserwelt begeistern kann, aber leider nicht selbst ans Meer fährt, der kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Ein Glück gibt es das Sea Life in Berlin, welches euch die Unterwasserwelt hautnah erleben lässt. Es ist ein super Ausflugsziel für Familien, aber auch Pärchen und Singles sind herzlich willkommen. Ihr seid also nicht mehr darauf angewiesen, die Tiere nur auf Bildern zu bestaunen, sondern könnt an einem regnerischen Tag die Tiefen der See erforschen.

Sea Life / Aquadom | Spandauer Str. 3 10178 Berlin

#5. Lasertag

Wer wollte nicht schon immer mal gegen seine Freunde oder Bekannte in die Schlacht um Leben und Tod ziehen? Lasertag gibt die Möglichkeit, dies in einer entschärften Version zu tun. Man befindet sich in einem abgedunkelten Raum, mit verschiedenen Möglichkeiten sich zu verschanzen oder verstecken. Jeder Mitspieler bekommt eine Waffe, welche einen Laser gegen die Feinde abfeuert. Ziel des Spiels ist es, die Gegner mithilfe der Waffen auszuschalten. Natürlich ist alles ungefährlich und bringt genau den gewünschten Spaß. Wer sich also auch sportlich betätigen möchte, wenn es mal regnet, der ist hier genau richtig.

Laserstar Berlin | Karl-Marx-Straße 255, 12057 Berlin 

Underground Lasergame | Stresemannstraße 92, 10963 Berlin 

#6. Thermen und Wellnesscenter

Für alle die, die ihre Tagesplanung schon auf gutes Wetter und Schwimmbad ausgelegt haben, gibt es eine super Alternative. In Berlin gibt es unzählige Thermen und Wellnesscenter, in denen man sich rundum verwöhnen lassen kann. Trotzdem habt ihr ein wenig die Schwimmbad-Atmosphäre und könnt in den Becken planschen, aber auch in die Sauna und das Dampfbad gehen. Das Vabali Spar bietet z.B. nicht nur Erholung und Entspannung, sondern besitzt auch ein eigenes Restaurant, in dem man nach dem Schwimmen gemütlich zusammensitzen und essen kann.

Vabali Spar| Seydlitzstraße 6, 10557 Berlin | Mo- So, 9:00 bis 0:00 Uhr

Thermen am Europa- Center | Nürnberger Str. 7, 10787 Berlin 

Liquidrom | Möckernstraße 10, 10963 Berlin
 

Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter: War schon etwas für dich dabei?

#7. Flugsimulator Berlin


Quelle: Pixabay, skeeze

Der Flugsimulator ist mal eine der Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter, die nicht jeder kennt. Fast jeder saß schon einmal in einem Flugzeug und ist in den Urlaub geflogen. Doch es können nur wenige von sich behaupten, sie hätten schon im Cockpit gesessen und die Maschine gesteuert. Genau diese Möglichkeit bietet der Flugsimulator in Berlin. Einmal selbst der Pilot zu sein, klingt doch echt nach einer guten Abwechslung und interessanten Freizeitbeschäftigung. Natürlich ist das nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder, die möglicherweise ihren Kindergeburtstag feiern wollen, ein spannendes Ereignis, das viel Spaß mit sich bringt.

Flugsimulator Berlin | Verschiedene Orte (Schönefeld | Charlottenburg | Wedding | Moabit) JETSIM | Reuchlinstraße 10-11, Aufgang S, 1. OG, 10553 Berlin

#8. Deutsches Historisches Museum

Die große Dauerausstellung im Zeughaus Unter den Linden lädt mit über 7000 Ausstellungsstücke zu einer Reise in anderthalbtausend Jahre deutscher Geschichte ein. Vor allem Familien können hier in die Welt der Ritter eintauchen und spannenden Geschichten aus deutscher Geschichte lauschen. Auch Erwachsene haben die Chance, die Ausstellungen bei verschieden Führungen zu betrachten. Der Lernfaktor ist durch die kreativ gestalteten Führungen und Programme sehr hoch. Das Museum lädt zu ein paar Stunden in Erinnerung schwelgen ein und ist deswegen perfekt für regnerische Tage.

Deutsches Historisches Museum | Unter den Linden 2, 10117 Berlin 

#9. Paintball

Paintball geht Hand in Hand mit Lasertag, hat aber trotzdem Eigenschaften, die es besonders machen. Anstatt mit Lasern in die Schlacht zu ziehen, wird hier tatsächlich mit echten Waffen gegeneinander geschossen. Doch in diesen Waffen befinden sich Farbkugeln, die beim Schießen am Körper des Gegners zerplatzen. Man sollte erwähnen: Wer Paintball spielen möchte, braucht ein dickes Fell, da man durch die Kugeln ein paar blaue Flecken mit nach Hause nehmen kann. Dadurch ist aber die Idee der Kriegssituation noch realer und durch den Spaß der entsteht, kann man über die blauen Flecken am Ende hinwegsehen. Wer also in Berlin Paintball ausprobieren möchte, sollte mal in der Paintball World Berlin vorbei schauen.

Paintball World Berlin |Kleine Eiswerderstraße 1, 13599 Berlin

#10. Reichstagskuppel


Quelle: Pixabay, Jörg (maja7777)

Wenn man noch nie in Berlin war, ist die Reichstagskuppel ein Muss. Dank bevorzugtem Einlass gelangt ihr in die gläserne Kuppel des Berliner Reichstags – ganz ohne langes Anstehen und Wartezeiten. In der Kuppel angekommen könnt ihr einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt genießen und spannende Geschichten über Berlins Vergangenheit anhören. Man kann in der 90-minütigen Tour den Reichstag, das deutsche Kanzleramt, die Synagoge und auch das Brandenburger Tor sehen und bestaunen. Außerdem sieht man Berlin aus einem ganz anderen Blickwinkel und lernt etwas über die Stadt. Bei diesen ganzen interessanten Sehenswürdigkeiten tut auch das Wetter keinen Abbruch mehr.

Reichstagsgebäude | Platz der Republik 1, 11011 Berlin

#11. Flughafen Tempelhof

Der stillgelegte Flughafen Berlin Tempelhof ist einer der mysteriösesten und gleichzeitig spannendsten Orte in Berlin. Es ist möglich, die unterirdischen Tunnel und Bunker zu besichtigen. So bekommt man mal ganz andere Winkel eines Flughafens zu sehen. Der Flughafen Tempelhof ist bei gutem Wetter sehr gut besucht und viele Menschen tummeln sich auf den Grünflächen rund um den Flughafen. Der Geheimtipp ist allerdings, bei Regen dorthin zu gehen, um die Ruhe zu genießen und sich ganz auf die Tempelhof- Führung konzentrieren zu können. Die Führung dauert zwei Stunden und die Besichtigung umfasst alte Tunnel und Bunker. Es gibt spannende Einblicke in die Berliner Geschichte und durch die unterirdische Führung zählt es auch zu den coolsten Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter.

Flughafen Berlin-Tempelhof | Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin
 

Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter – hier ist für jeden etwas dabei

#12. Fernsehturm

Natürlich ist auch das Wahrzeichen von Berlin eine der besten Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter, die zu erwähnen ist. Auf 200 Meter Höhe sieht die Hauptstadt schon wieder ganz anders aus. Man kann über die Dächer Berlins schauen und immer wieder ein neues Detail entdecken. Ein weiterer Punkt, warum man diese Indoor-Aktivität nicht aus den Augen verlieren sollte, ist, dass der Fernsehturm eine tolle Gelegenheit bietet, Fotos für das Fotoalbum zu schießen. Dies sollte man nie vergessen, wenn man schon einmal da ist.

Berliner Fernsehturm | Panoramastraße 1A, 10178 Berlin 

#13. Dinner in the Dark


Quelle: Pixabay, Nuno Santos

Dieser Tipp ist für Pärchen als auch Singles super geeignet. Bei „Dinner in the Dark“ hat man die Möglichkeit, ein gemeinsames Essen auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben. Ihr esst in totaler Dunkelheit und müsst euch ganz auf eure anderen Sinne verlassen. Das 4-Gänge-Menü müsst ihr selbst erschmecken und euer Besteck auch selbst suchen. Für ein erstes Date eine spannende Geschichte, aber natürlich auch für Paare ein neues Erlebnis. Egal, ob gutes oder schlechtes Wetter, eure Begleitung wird danach bestimmt begeistert sein.

Dunkelrestaurant Nocti Vagus | 36, Saarbrücker Str., 10405 Berlin

Unsicht- Bar Berlin | Gormannstraße 14, 10119 Berlin

#14. Indoor Sky-Diving

In der Hurricane-Factory ist es endlich möglich, sich den Traum vom Fliegen zu erfüllen. Hier ist es möglich, in riesigen Windkanälen durch die Luft zu gleiten. Es muss dazu gesagt werden, dass Body-Flying nicht einfach ist, doch man bekommt davor eine kleine Einweisung und schließlich fällt kein Meister vom Himmel oder in diesem Fall wohl eher vom Windkanal. In dem Kanal wird man durch Turbinen nach oben in die Luft gedrückt und kann sich dort frei bewegen, dieses Gefühl ist wohl mit nichts zu vergleichen, weshalb es Sky-Diving so einzigartig macht. Für einen Tag in Berlin bei Regen ist das die perfekte Aktivität, denn Fallschirmspringen sollte man dann vielleicht eher weniger.

WINDOBONA Indoor Skydiving Berlin | Landsberger Allee 268, 10367 Berlin

GoJump | Knaackstraße 99, 10435 Berlin

Hurricane Factory Berlin | Waßmannsdorfer Allee 3, 12529 Schönefeld

#15. Berliner Unterwelten

Der Verein Berliner Unterwelten bietet in ganz Berlin Führungen durch Bunkeranlagen, Tunnel und unterirdische Gänge aus vergangenen Zeiten an. Während des Zweiten Weltkriegs gab es in Berlin einen Mutter-Kind-Bunker, der speziell Müttern mit ihren Kindern Schutz bot. Die Führung lässt euch also in eine andere Welt eintauchen. Wer also den Flughafen Tempelhof gesehen und dessen Unterwelt genossen hat, kann sich als nächstes die Berliner Unterwelten als Ziel setzen. Dies wird genauso eine tolle Abwechslung zum schnöden Regentag sein wie andere coole Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter.

Berliner Unterwelten |Brunnenstraße 105 13355 Berlin

#16. Berliner Kinos


Quelle: Pixabay, Sabine Lange

Diese Indoor-Aktivität erscheint vielleicht im Gegensatz zu den vorherigen etwas unspektakulär, doch Berlin hat kino-technisch viel zu bieten. Das Angebot an Kinos ist nicht gerade klein: Mit etwa 90 Kinos hat man auf jeden Fall freie Auswahl, wohin man möchte. Nicht nur Mainstream Filme können hier gesehen werde, das Programm reicht von historischen Filmen im Zoo- Palast bis hin zu Multiplex Kinocentern. Hier kann ganz nach eigenem Geschmack der Tag verbracht werden. Egal, ob man eine Beschäftigung für Freitagabend mit Freunden oder den Sonntagsausflug mit Kindern sucht.

Babylon | Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin

Bundesplatz | Bundesplatz 14, 10715 Berlin 

#17. Shopping-Center

Wer geht nicht gerne einkaufen? In Berlin kommt man in Sachen Shopping natürlich auf seine Kosten. Es gibt zahlreiche Einkaufscenter oder Shoppingländen, in denen man sich stundenlang die Zeit vertreiben kann. Da meist die Stimmung gedrückt ist, wenn der Regen kommt, kann es gar nicht schaden, sich ein paar neue Teilchen für den Kleiderschrank zu suchen. Das LP12 of Berlin, welches sich am Leipziger Platz befindet, ist da eine beliebte Anlaufstelle und soll wohl in den nächsten Jahren zum größten Shoppingcenter Berlins erweitert werden. Die Chancen stehen also gut, dort ein passendes Kleidungsstück zu finden, welches die Regenstimmung wieder verbessert.

LP12 Mall of Berlin | Leipziger Pl. 12, 10117 Berlin

ALEXA | Grunerstraße 20, 10179 Berlin

Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter – für die ganze Familie

#18. Rittersport Berlin


Quelle: Pixabay, Hans Braxmeier

Wir alle lieben doch Süßes und vor allem Schokolade. Also warum nicht gleich den Tag damit verplanen, in ein Museum zu gehen, in dem es genau darum geht? Nicht nur, dass es eine Ausstellung rund um die bekannte Rittersport-Schokolade gibt, auch Restaurants mit Schokoladen-Gerichten sind dort vertreten. Man hat sogar die Chance, sich seine eigene Schokolade zu kreieren. Dieser Ausflugstipp macht vielleicht das Wetter nicht besser oder holt die Sonne hervor, dennoch wird die Stimmung danach wieder super sein.

Rittersport Berlin | Französische Straße 24, 10117 Berlin

#19. Panoramapunkt

Es kann gut sein, dass es irgendwann nicht mehr so spektakulär erscheint, die Stadt vom Fernsehturm zu sehen. Doch Berlin bietet durch den Panoramapunkt eine coole Alterative. Ihr könnt die Stadt zwar wieder von oben betrachten, aber diesmal mit dem Fernsehturm vor euch. Das eröffnet nochmal ganz andere Blickwinkel und lässt euch vielleicht etwas Neues entdecken. Zwar ist der Panoramapunkt nicht überdacht, aber man hat die Möglichkeit im eigenen Café bei einer Tasse Tee die Aussicht zu genießen.

Panoramapunkt | Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin 

#20. Legoland Discovery Center

Man muss kein Kind mehr sein, um ins Legoland Discovery Center zu wollen. Dort gibt es zahlreiche Wahrzeichen Berlins zu sehen, die komplett aus Legosteinen bestehen, was schon an sich viel hermacht. Das Legoland holt euch wieder in eure Kindheit zurück, in der ihr versucht habt, alles aus Lego zu bauen. Auch das 4D-Kino lädt dazu ein, den ganzen Tag dort zu verbringen und zu staunen. Vor allem für Kinder ist das Legoland Discovery Center geeignet, aber auch für Erwachsene, die Kind geblieben sind.

Legoland Discovery Center | Potsdamer Straße 4, 10785 Berlin

#21. Brauhaus Südstern


Quelle: Pixabay, rawpixel

Das Brauhaus Südstern ist kein gewöhnliches Brauhaus – auch, wenn das eine gute Alternative zum schlechten Wetter wäre. Die Besonderheit liegt darin, dass man dort sein ganz eigenes Bier brauen kann. In einem speziellen Kurs wird euch einfach und Schritt für Schritt erklärt, wie ihr aus Hopfen, Malz und Hefe Bier selbst brauen könnt. Das ist aber natürlich nicht alles, denn außerdem gehören zu dem Programm eine anschließende Mahlzeit und es können verschiedene Biersorten probiert und gekostet werden. Also ist das der perfekte Zeitvertreib für Bierliebhaber oder solche, die es werden wollen.

Brauhaus Südstern | Hasenheide 69, 10967 Berlin | Montag – Samstag ab 14.00 Sonntag ab 12.00 Uhr

#22. Blue Man Group

Seit 2004 gibt es die Blue Man Group in Berlin. Für ein unvergessliches Erlebnis am Abend ist sie genau das Richtige. Natürlich ist die Show super geeignet, um bei Regen ein paar schöne Stunden in Berlin zu verbringen. Ursprünglich kommt die Blue Man Group nämlich aus Amerika und deswegen ist es umso schöner, sie auch hier erleben zu können. Die Show bietet eine bunte Mischung aus Musik, Comedy, Wissenschaft und Kunst und ist daher eine der coolsten Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter, die man nicht außer Acht lassen sollte.

#23. Little Big City

Die „Little Big City“ könnte man vielleicht etwas mit einem Museum vergleichen, doch der besondere Unterschied ist, dass dort ein interaktives Stadtmodell steht. Das bedeutet, man hat die Chance, Berlin in Miniaturform zu entdecken. Dazu werden verschiedene Themen der Berliner Geschichte präsentiert. Egal, ob euch die Teilung der Berliner Mauer interessiert oder ihr eher die moderne Epoche bevorzugt, dort findet ihr beides. Außerdem trifft man dort auf 5.000 Little Big City Bewohner, die dir ihre Erlebnisse und Geschichten erzählen. Das ist mal eine etwas andere Art, sich geschichtlich weiterzubilden.

Little Big City | Panoramastraße 1A, 10178 Berlin

#24. Jump House-Trampolinpark

Ihr wolltet etwas Sportliches machen, doch das Wetter hat euch einen Strich durch die Rechnung gemacht? Dann probiert es doch mal mit einem Trampolinpark aus. Diese Indoor- Aktivität macht nicht nur richtig viel Spaß, sondern hält euch auch noch fit. Das Jump House in Berlin ist eine super Anlaufstelle für alle diejenigen, die gerne mal einfach wild durch die Gegend springen wollen. Das Gute daran: Auch, wenn keiner der Freunde oder Bekannten Zeit findet, kann man auch sehr gut alleine eine Menge Spaß haben. Der Park besteht nicht nur aus ganz normalen Trampolinen, sondern lockt auch mit dem sogenannten „Super- Fly“, bei dem man in ein großes Becken mit Schaumstoffwürfeln springen und sich ausprobieren kann. So könnt ihr euch sicher sein, egal wie viele Saltos ihr versucht, ihr landet immer weich.

MYJUMP | Königshorster Str. 11-13, 13439 Berlin

Jump House | Miraustraße 38, 13509 Berlin 

Sprung Raum Trampolinpark | Malteserstraße 139-142, 12277 Berlin 

Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter – auch für Singles!

#25. Socialmatch

Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter
Quelle: Facebook

Wer noch nicht lange in Berlin wohnt und neue Leute kennenlernen möchte, sollte es mal mit einem Socialmatch Event probieren. Dort kommen die unterschiedlichsten Leute aus Berlin in einer coolen Location zusammen und spielen ein ausschließlich für Socialmatch entwickeltes Brettspiel. So lernen sie sich spielerisch kennen und finden Anschluss zu neuen Leuten. Das Spiel enthält Fragen und Aufgaben, die für viel Spielspaß sorgen und die Teilnehmer zusammenschweißen. Nachdem das Spiel zu Ende ist, hat man trotzdem noch viel zu reden und findet Gemeinsamkeiten mit den Mitspielern.

Socialmatch 

#26. Indoor Hochseilgarten Bergwerk

Das Bergwerk in Berlin ist ein einmaliger Kletterpark, der aus einem Kinokomplex entstanden ist. Er lädt dazu ein, sich in 20 Metern Höhe durch die riesige Halle zu hangeln. Insgesamt werden vier Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeits-, Alters- und Größenstufen angeboten: BergWerk Mini, BergWerk Junior, BergWerk Gipfelstürmer und BergWerk Klettersteig. Es gibt auch das Dark Adventure Klettern für Erwachsene, bei dem man mit vorheriger Anmeldung im Dunkel klettern kann. Zusätzlich wurde das BergWerk Mini eröffnet, dabei können die Kleinen ab 3 Jahren ein Abenteuer auf 1,5 Meter mit dem Design einer ganz eigenen kleinen Fantasiewelt erleben.

Bergwerk Hochseilgarten | Stendaler Str. 25, 12627 Berlin 

#27. Madame Tussauds

Mit Stolz können die Berliner von sich behaupten, ein eigenes Wachskabinett zu haben – denn sonst sind die berühmten Madame Tussauds in Belgien, Amsterdam, Hollywood und Co. verteilt. Wer sich für Stars aus aller Welt begeistern kann, ist hier genau richtig. Dort bestaunt man nicht nur die bekanntesten Schauspieler, Sänger und Politiker, sondern taucht in die Welt der Stars ein und kann mit ihnen Fotos machen. Für all diejenigen, die ihrem Idol mal ganz nah sein wollen, ist dies eine super Aktivität und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Madame Tussauds | Unter den Linden 74, 10117 Berlin 

#28. Botanischer Garten

Quelle:Pixabay, Ilona (Couleur)

Sumpf- und Wasserpflanzen, amerikanische Bäume, Hölzer und Rosengewächse, ein Tropenhaus im Jugendstil und ein italienischer Garten, das alles findet ihr im Botanischen Garten Berlin. Wenn ihr also in die Natur wollt, ohne nass zu werden, geht doch in den Botanischen Garten und verbringt dort mit Freunden oder Familie den Tag. Die vielen unterschiedlichen Pflanzen laden zum Staunen ein. Außerdem sind dort Pflanzen zu finden, die ihr bei gutem Wetter trotzdem nicht in Berlin sehen würdet, deswegen lohnt es sich erst recht, dort seinen Tag zu verbringen.

Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin-Dahlem | Königin-Luise-Straße 6-8, 14195 Berlin

#29. Indoor-Karting

Indoor-Karting ist für alle etwas, die Geschwindigkeit und Autofahren mögen. Dort kann man unerfüllte Rennfahrerträume ausleben und gegen seine Freunde in den Kampf treten. Dem Spaß sind keine Grenzen gesetzt, denn jeder möchte der Erste sein und so kann es schon mal heiß her gehen auf der Rennbahn. Natürlich ist das auch super für Gruppen wie z.B. Firmenausflüge oder Geburtstagspartys geeignet. So kann man sich ein Gruppenticket kaufen und jeder tritt gegen jeden an. Außerdem ist der Vorteil, dass man dafür nicht zwingend einen Führerschein braucht und jeder die gleichen Chancen hat.

Kartland | Miraustraße 62-66, 13509 Berlin 

BERLIN – KART | Werbellinstraße 50, 12053 Berlin 

Kart-World & Freizeitpark Am Juliusturm GmbH‎ | Am Juliusturm 15-29, 13599 Berlin

#30. Bowling

Zu guter Letzt haben wir noch etwas, was mit einer Kugel und zehn Kegeln zu tun hat und sehr viel Spaß in der Gruppe garantiert. Genau wie beim Minigolf erfreut sich Bowling mittlerweile wieder größerer Beliebtheit, da die Hallen immer schöner und interessanter gestaltet werden. Ob mit der Familie, mit Freunden oder Kollegen, Bowling geht eigentlich immer. Das Gute an Bowling ist außerdem, dass jeder die gleichen Chancen hat und man sich ausprobieren und zusammen lachen kann. Das Bowlingcenter Schillerpark begeistert z.B. mit ägyptischem Flair und einer Lichtshow, aber natürlich gibt es in Berlin noch zahlreiche weitere Bowlingbahnen.

Bowlingcenter Schillerpark | Müllerstraße 46, 13349 Berlin

Bowlingcenter MV | Zerpenschleuser Ring 37, 13439 Berlin 

#31. SingAlong

SingAlong ist ein großes Mitsing-Event in Berlin. Hier triffst du auf hunderte andere Musikbegeisterte und kannst zusammen zu Songs aus den 90ern, 2000ern oder auch aus Disney-Filmen mitsingen und Spaß haben.

Der Moderator gibt dabei Informationen zu den Songs und die Songtexte werden auf eine Leinwand übertragen. Auf der Seite von SingAlong findest du alle Events und kannst dir ein Ticket ab 14,90 € sichern.

SingAlong

Das waren unsere 31 wetterunabhängigen Aktivitäten in Berlin, mit denen ihr problemlos durch den nächsten Regentag kommen solltet. Sollten wir aber etwas vergessen haben, was für euch definitiv in diese Liste gehört, dann lasst es uns wissen! Hinterlasst einen Kommentar und sagt uns, wie man sich bei schlechtem Wetter in Berlin noch die Zeit vertreiben kann.

____________________________________________________________________________

Mehr aus Berlin:

Brettspiele Berlin

Neu in Berlin? 12 Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen

8 Replies to “Indoor-Aktivitäten in Berlin bei schlechtem Wetter: 31 Ideen

  1. Pingback: Brettspiele Berlin - Socialmatch

  2. Pingback: Neu in Berlin? 12 Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen | Socialmatch

  3. Pingback: Dein Date steht vor der Tür? 34 Date Ideen für euer Treffen | Socialmatch

  4. Pingback: Blind Date Berlin - Socialmatch

  5. Pingback: Berlin Freizeitaktivitäten: 22 Tipps gegen Langeweile | Socialmatch

  6. Pingback: 9 Stammtische in Berlin: Hier ist auch einer für dich dabei | Socialmatch

  7. Pingback: Was kann man sonntags machen? 15 mögliche Aktivitäten | Socialmatch

  8. Richtig tolle Liste mit Dingen die man alles erleben kann. Da ist man erstmal beschäftigt, wenn man das alles machen möchte. Danke sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.